Pc ist zusammen gebaut aber Startet nicht

Sven.01

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
hallo
Ich habe meinen neuen Pc
image.jpg
zusammen gebaut er startet allerdings nicht? Das einzige was passiert ist ein ganz kurzes angehen des Netzteils. Vielleicht kann mir jemand helfen? Oder hat eine Lösung?!
Vielen Dank im Voraus.
image.jpg
image.jpg
1591426866290.jpeg
 
Klingt nach Kurzschluss! Alles abstecken, schau ob die Abstandshalter vom Case richtig gesetzt sind unter dem Mobo. Danach nur RAM, Mem, CPU und Grafikkarte dran lassen, Rest abstecken. Schau ob er da startet.
 
detailreiches bild von dem kabel am mainbaord für den startknopf wäre toll bzw nochmal überprüfen + & -
 
bisy schrieb:
Welche Hardware hast du denn genau verbaut?
Ergänzung ()

AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Cache Wraith Stealth
MSI B450M Pro-VDH Max
8GB ZOTAC GF RTX 2070 SUPER
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38
480GB Corsair Force Series
650 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
e quiet! Pure Base 600

 
Schön, dass du mich Zitierst, aber nichts dazu schreibst.

Auf dem Fotos sieht zumindest erstmal alles gut aus.
Ich wrde mal nur das Nötigste außerhalb des Gehäuses auf ner Pappe aufbauen und dann testen.

Das Mainboard hat rechts oben Status LEDs, leuchtet da was, wenn du den PC an machst?
 
TRIPLE.M schrieb:
detailreiches bild von dem kabel am mainbaord für den startknopf wäre toll bzw nochmal überprüfen + & -

die Gehäus Pins links unten neben dem USB Stecker müssten richtig angesteckt sein
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Schön, dass du mich Zitierst, aber nichts dazu schreibst.

Auf dem Fotos sieht zumindest erstmal alles gut aus.
Ich wrde mal nur das Nötigste außerhalb des Gehäuses auf ner Pappe aufbauen und dann testen.

Das Mainboard hat rechts oben Status LEDs, leuchtet da was, wenn du den PC an machst?


Nein da leuchtet nichts :(
 
Es klingt halt so, als wäre da irgendwo ein Kurzschluss.
Von daher wirklich mal Board ausbauen, auf ne Pappe legen und nur das Nötigste anschließen und gucken, ob dann was passiert.
 
Jup, sehe ich auch so. Eventuell mal sehen ob die Ram Riegel auch wirklich richtig drin sitzen. Hatte es schon, dass die nicht komlett drin saßen, obwohl die Sicherungsklemmen drin waren und dann ging auch Nichts.
 
einer der Stromstecker oberhalb der CPU scheint nicht richtig drin, zudem ist das daneben liegende Schraubloch nicht bestückt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Wenn das Mainboard nicht einschaltet, liegt es an der Spannungsversorgung oder an einem Kurzschluss - Notabschaltung - oder der Power-Taster ist nicht korrekt angeschlossen.

Ursache dass das Mainboard nicht einschaltet:
  • Spannungsversorgung stimmt nicht, Kabel nicht korrekt gesteckt oder durch defektes Netzteil
  • Kurzschluss z.B. durch verbogene CPU-Pins, Abstandshalter, usw. - Notabschaltung
Ruhe bewahren und alles noch einmal überprüfen,

Im Thema MSI X570 Unify startet nicht war es ein Y-Adapter und im Thema Ryzen 5 3600+MSI B450 Tomahawk starten nicht lag es wahrscheinlich am Power-Taster.


MSI B450M PRO-VDH MAX Manual

1591430061117.png


Ist an SYS_FAN2 ein Lüfter angeschlossen?

Der Stecker sieht anders aus.
1591430195238.png


PURE BASE 600 User Manual (180810_Pure-Base-600_manual_EN_DE_FR_PL_ES_RU.pdf)

Das Gehäuse hat so einen Anschluss nicht
1591431106394.png


Ist es etwa das HDD/FDD-Kabel des Netzteils?
1591434670744.png


1591435197681.png


Falls ja, sofort abziehen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: buergerkneifer und Acedia23
Sieht aus wie ein Bling-Bling-Kabel? Dat RGB-Dingens ist einen weiter rechts
 
für mich siehts auch aus als wären da nicht alle Schrauben drin, was mich auch in Richtung Abstandhalter schielen lässt...
 
Danke an alle die geholfen haben ich werde das jetzt probieren!
 
Zurück
Oben