Pc kann nicht richtig starten

Jim617

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

Ich habe ein problem und suche deshalb eure Hilfe. Mein brandneuer pc kann nicht starten.
Die Lüfter drehen sich und es kommen ein paar startgeräusche, allerdings geht er dann wieder aus nachdem er sich runtergefahren hat startet er sofort wieder und hängt genau wieder dort.

Mein System:

Intel i5 2500k
Gigabyte ga z68ap d3 lga 1155
ATI 6970 xfx ddr5
2 x 4gb ddr3 1333 Samsung
Be quiet 700w
Win7 64Bit

Danke für eure Hilfe!

Frohe Weihnachten :))

Selbst zusammengebaut?
Würde auf falsche Verkabelung tippen. Sitzt alles (auch Ram, Graka etc.) fest? Du schreibst aber bei der Beschreibung dass Win7 vorhanden ist - hast du das schon installiert oder hast du das vor?
Etwas detaillierter bitte ;)

FROHE WEIHNACHTEN :o

Ne der pc wurde zusammengebaut gekauft. Und sollte funktionsfähig ausgeliefert werden.

Kontrolliere am besten nochmal alle Kabel ob sie richtig sitzen, möglicherweise hat sich durch den Transport ein Kabel gelöst.

Schau mal ob neben dem CPU Kühler der 4 Pin Stecker gesteckt ist, wenn ja nimm bitte einen der Speicher Riegel raus (am besten den auf der 2. Bank), sollte er starten, hat sich der Riegel vllt gelockert beim Versand oder so. Dann Grafikkarte raus und an die Onboardgrafik gehen. Ansonsten Nullmethode (suche!)

Soweit ich es sehen kann sind alle Kabel korrekt angeschlossen und keine teile falsch eingebaut oder verrutscht.
Ich will jetzt nicht die nullmethode durchführen, da ich sonst meine Garantie verliere. Ich Schätze ein Teil ist Defekt. Mir bleibt wohl nichts anderes über als den pc einzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Garantie verlierst du dadurch mit sicherheit nicht, also mach es.

@ TE:

weil dieses schon vor Jahren als nichtig erklärt wurde. Egal was der Hersteller schreibt, Du darfst den PC öffnen und Hardware erweitern...

Greets

Nexarius schrieb:
weil dieses schon vor Jahren als nichtig erklärt wurde. Egal was der Hersteller schreibt, Du darfst den PC öffnen und Hardware erweitern...

Im bestimmten Rahmen aber auch nur.

Bei Laufwerken, PCI(e) Karten und RAM ist es OK, beim wechsel der CPU, des MoBo's, des NT's und des Gehäuses, verstehen sie allerdings keinen Spaß mehr.

Logisch, aber der TE soll auch nichts wechseln, sondern nur testen.

@TE
Wenn gu dich nicht traust, dann RMA - das ist eben der Preis von "fertig PCs".

Okay dann wird's wohl beim einschicken und warten bleiben :/
Was aber heißt rma?

Return Merchandise Authorization oder auch Return Material Authorization

Zurück
Oben