pc kaputt?

Müritzer schrieb:

Man sollte alle Schrauben einsetzen.
Die Vergrößerungen hast du gesehen?
Sind überall wo das MB zum Verschrauben ist auch ein Anstandshalter verbaut?
Das hab ich leider nicht gewusst das werde ich direkt machen und Abstandhalter ist nur einer drinne aber könnte überall einen dran schrauben . Wäre das dann richtig so ?
 
Dennis133 schrieb:
Abstandhalter ist nur einer drinne
SOFORT den PC ausschalten!
Du riskierst einen Kurzschluss und dann kann dir das MB und andere Teile zerstören!

Was für ein Gehäuse ist das?
Am besten GH Link.

Genau dort wo das MB Löcher hat zum Verschrauben gehört ein Abstandshalter hin!

Hier rot umrandet!

1655891873973.png


P.S. Im Gehäuse ist meistens eine Markierung was für ein MB wo Abstandshalter braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Dennis133 schrieb:
Das hab ich leider nicht gewusst
Handbuch lesen! Wobei "lesen" fast schon zuviel ist, meist reichen die Bilder. Aber abgesehen vom Offensichtlichem wie dem Handbuch gibt es zig Artikel und Videos dazu. Unzählig fast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Dennis133
Müritzer schrieb:
SOFORT den PC ausschalten!
Du riskierst einen Kurzschluss und dann kann dir das MB und andere Teile zerstören!

Was für ein Gehäuse ist das?
Am besten GH Link.

Genau dort wo das MB Löcher hat zum Verschrauben gehört ein Abstandshalter hin!

Hier rot umrandet!



P.S. Im Gehäuse ist meistens eine Markierung was für ein MB wo Abstandshalter braucht.

Hab ich gemacht pc ist hab das mainboard ausgebaut und überall einen Abstandhalter eingebaut wo ich eine schraube durch das mainboard stecke
Was für win gehäuse kann ich leider nicht bestimmen aber es von be quiet und ich kann höchsten ein foto schicken .
coasterblog schrieb:
Handbuch lesen! Wobei "lesen" fast schon zuviel ist, meist reichen die Bilder. Aber abgesehen vom Offensichtlichem wie dem Handbuch gibt es zig Artikel und Videos dazu. Unzählig fast.
ja das werde ich in Zukunft nurnoch machen und alles nach Anleitung.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 143
Die beiden unteren auch, der eine ist versetzt nach unten, liegt aber auf der Linie vom oberen mittleren.

1655893000228.png
 
Moment mal, sind diese "hubbel" nicht dafür da, die Abstandshalter dort zu ersetzen? In dem Bild über mir rechts oben und links oben? Nicht das du jetzt zu hoch bist und das Board an der Rückseitigen Blende runterbiegst?
 
DiedMatrix schrieb:
Moment mal, sind diese "hubbel" nicht dafür da, die Abstandshalter dort zu ersetzen?
Dann müssten die Hubbel genau so hoch sein wie ein Abstandshalter.
Beim Gehäuse sind ja immer meistens 9 - 10 Abstandshalter dabei. Hier dürften dann nur 3-4 dabei gewesen sein.
 
Machen wir es kurz: ins Hanbuch von Gehäuse und Mainboard schauen und checken was dort gesagt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
DiedMatrix schrieb:
Machen wir es kurz: ins Hanbuch von Gehäuse und Mainboard schauen und checken was dort gesagt wird.
Handbuch vom gehäuse hab ich leider nicht mehr aber hab jetzt alle Abstandhalter rein gemacht sieht aus als würde es passen und es ist nichts gebogen
 
Dennis133 schrieb:
Handbuch vom gehäuse hab ich leider nicht mehr
Bei Geizhals dein Gehäuse suchen und dort auf Info beim Hersteller klicken.
Da kommst du auf die Herstellerseite und meistens genau auf die Seite von dem Gerät was du dir bei GH anschaust.

1655895306053.png


Dennis133 schrieb:
sieht aus als würde es passen und es ist nichts gebogen
Jetzt auch hinten die IO Blende kontrollieren, da sind ja Klammern dran, die rutschen gerne mal in die Anschlüsse.

Hier bei oberen USB Anschlüssen gut zu sehen.

1655895547118.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Dennis133 schrieb:
Handbuch vom gehäuse hab ich leider nicht mehr aber hab jetzt alle Abstandhalter rein gemacht sieht aus als würde es passen und es ist nichts gebogen
Passt doch nicht die blende passt dann nicht muss alle wieder abmachen leider
Müritzer schrieb:
Bei Geizhals dein Gehäuse suchen und dort auf Info beim Hersteller klicken.
Da kommst du auf die Herstellerseite und meistens genau auf die Seite von dem Gerät was du dir bei GH anschaust.

Anhang anzeigen 1230769


Jetzt auch hinten die IO Blende kontrollieren, da sind ja Klammern dran, die rutschen gerne mal in die Anschlüsse.

Hier bei oberen USB Anschlüssen gut zu sehen.

Anhang anzeigen 1230772


Ja die Blende passt nur wenn ich alle Abstandhalter abmache hab es getestet anders geht die Blende nicht dran leider . Aber ich schau mal bei geizhals schnell vorbei
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Bei Geizhals dein Gehäuse suchen und dort auf Info beim Hersteller klicken.
Da kommst du auf die Herstellerseite und meistens genau auf die Seite von dem Gerät was du dir bei GH anschaust.

Anhang anzeigen 1230769


Jetzt auch hinten die IO Blende kontrollieren, da sind ja Klammern dran, die rutschen gerne mal in die Anschlüsse.

Hier bei oberen USB Anschlüssen gut zu sehen.

Anhang anzeigen 1230772
Das ist der gehäuse link https://geizhals.de/be-quiet-silent-base-800-schwarz-bg002-a1155581.html
 
Die Teile waren beim Gehäuse:

Also hier sind 2 Abstandshalter zu sehen.
1655896164589.png


Von Hinten sieht man das die Stellen wo normale Gehäuse Abstandshalter haben die Ausbuchtungen doch sehr hoch sind.

1655896922159.png


Dann kommen die Beiden Halter die beim Gehäuse dabei waren genau in diese Löcher für ein mATX Board, das du ja zu haben scheints.

1655896758766.png
 
Müritzer schrieb:
Die Teile waren beim Gehäuse:

Also hier sind 2 Abstandshalter zu sehen.
Anhang anzeigen 1230778

Von Hinten sieht man das die Stellen wo normale Gehäuse Abstandshalter haben die Ausbuchtungen doch sehr hoch sind.

Dann kommen die Beiden Halter die beim Gehäuse dabei waren genau in diese Löcher für ein mATX Board, das du ja zu haben scheints.

Anhang anzeigen 1230780
Ja genau an den stellen hab ich 2 Abstandhalter rein geschrabut damit ich die Mainboard schrauben dran bekomme unten . Dann müsste ja alles passen ich teste es jetzt nochmal mit dem alten Netzteil
 
Dennis133 schrieb:
Ja genau an den stellen hab ich 2 Abstandhalter rein geschrabut damit ich die Mainboard schrauben dran bekomme unten . Dann müsste ja alles passen ich teste es jetzt nochmal mit dem alten Netzteil
Perfekt, das ist jetzt gut.
Jetzt bist du auf der sicheren Seite das nicht passiert.
Das Teil in der Mitte was so hochsteht ist eine Montagehilfe damit das Board richtig positioniert wird.
Wenn alle Schrauben fest, nicht überdrehen, sind und das NT immer noch Probleme bereitet dann ist dort wohl ein Fehler drin.
 
Müritzer schrieb:
Perfekt, das ist jetzt gut.
Jetzt bist du auf der sicheren Seite das nicht passiert.
Das Teil in der Mitte was so hochsteht ist eine Montagehilfe damit das Board richtig positioniert wird.
Wenn alle Schrauben fest, nicht überdrehen, sind und das NT immer noch Probleme bereitet dann ist dort wohl ein Fehler drin.
Ok perfekt danke nochmal :)

Ich bin es gerade am testen das alte Netzteil klackert kein bisschen aber die lags sind nach wie vor da . Also das neue Netzteil besser einschicken ?
 
Im Post #2 wurde ja schon auf den Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignis Anzeige hingewiesen.
Zusätzlich den Geräte Manager kontrollieren.

Mit den 3 Programmen erst mal kontrollieren ob schwerwiegende Fehler existieren.
Die Namen in der Windows Suche eingeben.

1655898047773.png


1655898091321.png

1655898118073.png
 
Müritzer schrieb:
Im Post #2 wurde ja schon auf den Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignis Anzeige hingewiesen.
Zusätzlich den Geräte Manager kontrollieren.

Mit den 3 Programmen erst mal kontrollieren ob schwerwiegende Fehler existieren.
Die Namen in der Windows Suche eingeben.
Ja da sind mehrere kritische Ereignisse aber das sind alles so sachen wie GTA exe reagiert nicht mehr zum Beispiel
 
Dennis133 schrieb:
Ja da sind mehrere kritische Ereignisse aber das sind alles so sachen wie GTA exe reagiert nicht mehr zum Beispiel
Da muss man erstmals schauen das hier keinerlei Einträge mehr sind, vor allem im Zuverlässigkeitsverlauf.
Sollten da immer Fehler drin stehen dann hat man vielleicht ein Problem mit einem anderen Programm das hier der Auslöser ist.

Den Chipsatz Treiber von der AMD Homepage hast installiert?
 
Müritzer schrieb:
Da muss man erstmals schauen das hier keinerlei Einträge mehr sind, vor allem im Zuverlässigkeitsverlauf.
Sollten da immer Fehler drin stehen dann hat man vielleicht ein Problem mit einem anderen Programm das hier der Auslöser ist.

Den Chipsatz Treiber von der AMD Homepage hast installiert?
Ja habe ich installiert und bei zuverlässigkeitsverlauf ist nichts auffälliges aber ich nehme den PC gleich mal mit zu nem Freund und setzte den komplett neu auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben