pc kaputt?

Vorher aber einen CMOS REST machen.

CMOS Reset
ACHTUG! VOR arbeiten in den Innereien eines OC IMMER vorher dafür sogen das man sich elektrisch geerdet hat. Elektrostatische Ladung des menschlichen Körper kann zu Schäden an der Elektronik führen!

Einen CMOS Reset führe ich folgender Maßen durch ( auch bei anderen PCs gehe ich immer so vor, bisher keine Probleme):

1. PC ausschalten (falls an ) und NT Schalter ausschalten (Wichtig beim späteren einstecken können sonnst Probleme auftauchen! )

2. PC Netzkabel entfernen Aber an der Steckdose UND nicht am Kaltgerätestecker!

3. Den PC Startknopf ein paar mal betätigen und festhalten ( ca. 10 Sekunden ) um die Kondensatoren zu entleeren

4. CMOS Reset Kontakte mindestens 10 Sekunden überbrücken, entweder mit einen Jumper oder einem anderen leitenden Gegenstand wie einem Schraubendreher.
ACHTUNG! Nur die Kontakte berühren und nicht abrutschen, dabei kann man andere Teile auf dem Board beschädigen!

( Falls kein Jumper zur Hand kann man zur Not auch die Kabel vom Reset Schalter, falls das Gehäuse einen hat, hier anschließen. Hat den Vorteil das sollte man RAM OC betreiben nicht immer den PC öffnen muss. Nur nicht vergessen das jetzt ein CMOS Reset durchgeführt wird wenn es heißt: „ Drück aufs Knöpfen, Max!“ )

5. NT Kabel anschließen und NT einschalten.

6. PC starten, das kann jetzt eine Weile dauern, mal abwarten.

Normal startet der PC jetzt mit einem Bildschirm bei dem man mit den Tasten F1 und F2 bestätigen kann was als nächstes passieren soll.
 
Müritzer schrieb:
Vorher aber einen CMOS REST machen.
ok danke für den tipp ich werde es sofort machen wenn ich bei dem bin aber soll ich lieber das alte oder neue netzteil weiter nutzen ?
 
Dennis133 schrieb:
aber soll ich lieber das alte oder neue netzteil weiter nutzen ?
Würde das neue probieren. falls das wieder Geräusche von sich gibt das alte verbauen. Kann sein das es sich jetzt bessert.

Der Rat mit dem BIOS Update ist auch seht gut.
Das genau nach MB Handbuch durchführen ABER AUF KEINEN FALL in Windows ein BIOS Update machen!
IMMER direkt im BIOS.
 
DiedMatrix schrieb:
@Dennis133

Gibts was neues zu berichten?


Mahlzeit ja gibt es und entschuldigt das ich mich nicht mehr gemeldet habe .

Ich konnte erst gestern spät Nachmittag den pc neu aufsetzten.
Dannach war alles wie vorher wo alles gut lief und das klickern vom Netzteil ist auch weg . Ich weiss nicht woran es lag aber es ist endlich weg und man kann wieder alle Games spielen .
Also das Netzteil klackt nurnoch beim pc einschalten, und manchmal wenn ich in Game auf Pause drücke aber deutlich leiser

ich danke nochmal jeden der mur geholfen hat und sich Zeit für mich genommen hat 💪

Ich wünsche jedem ein schönes Wochenende
Gruß Dennis ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Hattest du jetzt ein älteres Bios und das dann auf die obige Version geupdatet oder war es schon auf der Version? Vielleicht lag der Lag ja daran.
 
DiedMatrix schrieb:
Hattest du jetzt ein älteres Bios und das dann auf die obige Version geupdatet oder war es schon auf der Version? Vielleicht lag der Lag ja daran.
Ich hatte vorher ein älteres Bios drauf und nachdem neu aufsetzten hab ich alle Treiber manuel installiert . Und geforce expierence mal weg gelassen von meinem Pc und es sieht trotzdem Top aus aber den Grafiktreiber hab ich drauf den neuesten
 
Zurück
Oben