Pc kaputt

AYez

Lt. Junior Grade
Mein 2ter pc ist kaputt er startet plötzlich gar nicht mehr , er bootet nicht mal.. ich hab alles ausgetauscht und alles funktioniert so ist das mainboard glaub ich kaputt. Jetzt hab ich das Board bei hardwareversand.de bestellt , das ist jedoch schon über ein jahr her. Soll ich das denen einschicken oder direkt an den hersteller ? Wie krieg ich ein neues board?

Normalerweise zu Hardwareversand schicken, die müssten es tauschen und ihre Forderung gegenüber dem Hersteller geltend machen.

Soll ich das mainboard einfach einpacken , gut verpacken und dann nen brief und rechnung an die senden?

Frag erst nach! Die haben zum Beispiel ein extra Formular für Reklamationen... Allerdings sei dir im klaren, dass der Umtauschakt bei Hardwareversand etwas dauern kann. Dies war zumindest bei einem Umtausch gegen bares der Fall!

Ich hätte am liebsten nen ersatz , also kein bargeld.. Das mobo ist ja kaum noch was wert (sockel 939 :) ) will meinen pc einfach wieder am laufen haben.

War nur als Beispiel genannt, ich habe bares beim 14-tägigen Umtauschrecht bekommen. Habe mir vorher meinen Ram normal bestellt, da ich von der langen Wartezeit wusste. Musste dann eben nochmal die Versandkosten übernehmen.

Ich will aber von der garantie nutzen machen und net von dem umtauschrecht.. Da müssten die doch versandkosten bezahlen oder? Ich schreib denen mal ne email , hab denen schon einmal eine geschrieben , die wurde jedoch nie beantwortet ..!?

Gibts da nicht ein Kundenkonto, wo man sich auf der Webseite einloggen kann, um sowas in die Wege zu leiten? Meist kann man so z.B. auch gleich das Rücksendeformular ausdrucken und eine Paketmarke anfordern, um das ganze kostenlos zurückzuschicken.

Zurück
Oben