PC Kaufberatung ca. 850 €

Naja ... die 870 MHz Basistakt sehen schon etwas mickrig aus, zugegeben ... aber wenn man nur nach dem "Standardwert" gehen würde (z. B. Frauen bei den Männern), dann wäre das in vielen Fällen halt ungerecht. ;):D

Und hauen tue ich nie jemanden ... werde nur gehauen. :(

Immer diese gedämmten Gehäuse...damit kann ich mich bei Gaming-Rechnern nicht anfreunden, da bleib ich bei luftigen Gehäusen ;)

um beispiel aerocool? ;)
Ergänzung ()

Naja ... die 870 MHz Basistakt sehen schon etwas mickrig aus, zugegeben ... aber wenn man nur nach dem "Standardwert" gehen würde (z. B. Frauen bei den Männern), dann wäre das in vielen Fällen halt ungerecht.

wie kommt man(n) auf so einen vegleich? ;)

Luftig = staubig = laut ;)

Vernünftigen Airflow vorausgesetzt spricht nichts gegen Schalldämmung ... nur eben das Antiphon wird schon etwas wärmer als andere Gehäuse (z. B. Antec P100, die Deep Silence oder das Fractal Design R4).

So ein CM690III oder Arc Midi R2 haben aber auch was für sich ... Aerocool geht so ... bauen aber viele "Kiddi-Gehäuse" ... wer es mag. ;):p

Standard und Boost? :D

Senvo, wie alt bist du?^^

Was Aerocool angeht, schließ ich mich Nando an. Staubfilter sollten sowieso immer dabei sein, das gibts ja mittlerweile auch schon in der 30-40€ Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... okay ... bei zweideutigen Anspielungen sollte man auf "jugendfrei" prüfen ... Schande auf mein Haupt. ;)

Aber wieso ist er dann noch wach? :p

Nando. schrieb:
Hey Tüftler ... der erste Shop hat das Nanoxia Deep Silence 3 auf Lager ... kannst endlich dein Standard-Gehäuse-Vorschlag updaten ... so toll ist das Antiphon nicht. ;)

Hab ich schon gesehen :daumen:

Marc Bühl schrieb:
Immer diese gedämmten Gehäuse...damit kann ich mich bei Gaming-Rechnern nicht anfreunden, da bleib ich bei luftigen Gehäusen ;)

Ich kann mir aber kein besseres "Gaming" Gehäuse als zB. das Deep Silence 1 vorstellen. ist sehr durchdacht, da geht es nicht so sehr um die Dämmung, die ist zu vernachlässigen. Vollmodulare HDD Käfige, Grakas fast bis zu einem halben Meter passen rein, Staubfilter, tolles Kabelmanagement und super leise Lüfter, für Wakus vorbereitet, integrierte Lüftersteuerung, was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@PCTüftler: Das hat mein CM690 III auch ;)

Ich sag ja außerdem nicht, dass das Nanoxia schlecht ist, das wird seinen Zweck wunderbar erfüllen, ich hab wie gesagt nur persönlich eine Abneigung gegen Dämmung und 200W+ GraKas. Das ist nicht objektiv und soll auch keine Kritik an deiner Gehäusewahl sein (ich hab schon mitgekriegt, dass du Nanoxia sehr gut findest :D).

:D Ja ich bin überzeugt von diesen Gehäusen.

Wie gesagt die Dämmung ist eigentlich nicht zu erwähnen da nur 2 - 3 Bitumenmatten verklebt sind. Meinen Server zB. habe ich selbst nachgedämmt, da ja einige HDDs am Laufen sind und die Originaldämmung für das nicht ausgelegt ist.

Gegen das Festplattensummen hab ich bei mir improvisieren müssen, da war die Entkopplung im CM690III einfach zu mies. Dank Haushaltsgummis und Sicherheitsnadeln schwebt die HDD frei und kann keine Schwingungen mehr übertragen ;)

Die Entkopplung ist eigentlich ausreichend, kein Metallkontakt mehr. Da im Server aber eine 600er VelociRaptor verbaut ist musste ich etwas nachbessern, die ist ja nicht gerade die Leiseste vor allem wenn sie was zu tun hat.

Senvo, wie alt bist du?^^
warum willst du das wissen? ;)
Aber wieso ist er dann noch wach?
Es gibt mehrere tage hintereinander, wo keine schule stattfindet, dass nennt sich dann ferien. sowass hab ich grad :P
Wen es interessiert: Das AeroCool "XPredator Black Edition" gibt es gerade versandkostenfrei für 89,90 Euro bei ZackZack.

Es gibt das Xpredator x3 bei mindfactory für 78€ :)

Zurück
Oben