Hey Leute der PC von mir und von meinen Bruder zeigt kein Bild nachdem mein Ryzen 5 3600 nicht mehr gestartet ist hab ich es mit seinen Ryzen 7 2700x getestet lief dann lief auch mein Ryzen wieder also hab ich die CPUs wieder eingebaut und nun zeigen beide keinen Bild. Hab schon mit der Gpu vom Mainboard probiert auch kein Bild, die RAM sticks rausgenommen auch kein Bild. Woran kann das liegen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc kein Bild
- Ersteller sCastro
- Erstellt am
Hab schon die Batterie rausgenommen aber nicht geklapptManou schrieb:CMOS-Reset auf beiden machen!
fixedwater
Vice Admiral
Kann auch nicht, weil die Prozessoren keine GPU haben, die das Mainboard nutzen könnte. Also: Anschluss Monitor an Mainboard = nix Bild. Ganz normal. Versteh ich das richtig: Du hattest den 2700x zu Testzwecken in Deinem PC drin, der funktionierte. Dann ging der 3600 auch wieder - aber in welchen PC? Und nun ist wieder alles im Orginalzustand und keiner der beiden PCs gibt ein Bild? Was "machen" die PCs denn - drehen sich z.B. Lüfter?sCastro schrieb:mit der Gpu vom Mainboard probiert auch kein Bild
Manou
Lt. Junior Grade
das ist kein CMOS-Reset,ausser du hast die Batterie übernacht draussen gelassen!!??sCastro schrieb:Hab schon die Batterie rausgenommen aber nicht geklappt
Ja alles dreht sich aber z.b Tastatur Maus kein RGB halt alles läuft ausser kein Bildfixedwater schrieb:Kann auch nicht, weil die Prozessoren keine GPU haben, die das Mainboard nutzen könnte. Also: Anschluss Monitor an Mainboard = nix Bild. Ganz normal. Versteh ich das richtig: Du hattest den 2700x zu Testzwecken in Deinem PC drin, der funktionierte. Dann ging der 3600 auch wieder - aber in welchen PC? Und nun ist wieder alles im Orginalzustand und keiner der beiden PCs gibt ein Bild? Was "machen" die PCs denn - drehen sich z.B. Lüfter?
Ich habe leider kein JumperCoca_Cola schrieb:Bau bitte ins Handbuch wie ein CMOS-Reset gemacht wird, Batterie rausnehmen hilft meistens nicht.
fixedwater
Vice Admiral
Hm, laut Handbuch (S. 22) schon... und wenn Du schon mal dabei bist, kannst Du auch gleich mal gucken, ob die Fehler-LEDs (S. 23) vielleicht was anzeigen.sCastro schrieb:Ich habe leider kein Jumper
Also Jumper pins sind da aber ich habe halt keinen Jumper um den drauf zu machen, die LEDs zeigen CPU anfixedwater schrieb:Hm, laut Handbuch (S. 22) schon... und wenn Du schon mal dabei bist, kannst Du auch gleich mal gucken, ob die Fehler-LEDs (S. 23) vielleicht was anzeigen.
Edit:Aber glaube eher weniger das die beide CPUs jetzt kaputt sind weil der von mein Bruder hat ja genau das gleiche Problem ryzen 7 2700x Asus tuf b450 gaming Vega 58
Zuletzt bearbeitet:
Outlaw9876
Ensign
Mein Asus Prime A320M-K hat auch keinen Jumper.
Im Handbuch steht, dass man die beiden Pins mit einem Schraubenzieher kurzschliessen soll.
Im Handbuch steht, dass man die beiden Pins mit einem Schraubenzieher kurzschliessen soll.
Manou
Lt. Junior Grade
Netzkabel abnehmen,die 2 Pins länger kurzschliessen,Netzkabel anschliessen,starten!!
ODER Netzkabel abnehmen,Batterie rausnehmen,den Batteriehalter länger kurzschliessen,Batterie wieder rein,Netzkabel wieder anschliessen,starten!
ODER Netzkabel abnehmen,Batterie rausnehmen,den Batteriehalter länger kurzschliessen,Batterie wieder rein,Netzkabel wieder anschliessen,starten!
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sowieso hab alle Kabeln rausgezogenManou schrieb:Netzkabel abnehmen nicht vergessen!
Ergänzung ()
Update: Die Methode hat funktioniert danke euch
Zuletzt bearbeitet: