Pc kein Bild

sCastro

Ensign
Hey Leute der PC von mir und von meinen Bruder zeigt kein Bild nachdem mein Ryzen 5 3600 nicht mehr gestartet ist hab ich es mit seinen Ryzen 7 2700x getestet lief dann lief auch mein Ryzen wieder also hab ich die CPUs wieder eingebaut und nun zeigen beide keinen Bild. Hab schon mit der Gpu vom Mainboard probiert auch kein Bild, die RAM sticks rausgenommen auch kein Bild. Woran kann das liegen?

Das Mainboard hat keine GPU.
Welche Hardware ist den in den PCs verbaut?

Mit der Gpu auch kein Bild gehabt.

Ryzen 5 3600
Vega 56 Asus rog strix 8GB
B450 Tomahawk Max
2x8GB 3000 mhz Aegis
500w Be quiet pure power 9 80+ Silver
Ssd 500gb toshiba
1Tb hdd

CMOS-Reset auf beiden machen!

sCastro schrieb:
mit der Gpu vom Mainboard probiert auch kein Bild
Kann auch nicht, weil die Prozessoren keine GPU haben, die das Mainboard nutzen könnte. Also: Anschluss Monitor an Mainboard = nix Bild. Ganz normal. Versteh ich das richtig: Du hattest den 2700x zu Testzwecken in Deinem PC drin, der funktionierte. Dann ging der 3600 auch wieder - aber in welchen PC? Und nun ist wieder alles im Orginalzustand und keiner der beiden PCs gibt ein Bild? Was "machen" die PCs denn - drehen sich z.B. Lüfter?

sCastro schrieb:
Hab schon die Batterie rausgenommen aber nicht geklappt
das ist kein CMOS-Reset,ausser du hast die Batterie übernacht draussen gelassen!!??

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
fixedwater schrieb:
Kann auch nicht, weil die Prozessoren keine GPU haben, die das Mainboard nutzen könnte. Also: Anschluss Monitor an Mainboard = nix Bild. Ganz normal. Versteh ich das richtig: Du hattest den 2700x zu Testzwecken in Deinem PC drin, der funktionierte. Dann ging der 3600 auch wieder - aber in welchen PC? Und nun ist wieder alles im Orginalzustand und keiner der beiden PCs gibt ein Bild? Was "machen" die PCs denn - drehen sich z.B. Lüfter?
Ja alles dreht sich aber z.b Tastatur Maus kein RGB halt alles läuft ausser kein Bild

Bau bitte ins Handbuch wie ein CMOS-Reset gemacht wird, Batterie rausnehmen hilft meistens nicht.

fixedwater schrieb:
Hm, laut Handbuch (S. 22) schon... und wenn Du schon mal dabei bist, kannst Du auch gleich mal gucken, ob die Fehler-LEDs (S. 23) vielleicht was anzeigen.
Also Jumper pins sind da aber ich habe halt keinen Jumper um den drauf zu machen, die LEDs zeigen CPU an

Edit:Aber glaube eher weniger das die beide CPUs jetzt kaputt sind weil der von mein Bruder hat ja genau das gleiche Problem ryzen 7 2700x Asus tuf b450 gaming Vega 58

Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus Prime A320M-K hat auch keinen Jumper.
Im Handbuch steht, dass man die beiden Pins mit einem Schraubenzieher kurzschliessen soll.

Netzkabel abnehmen,die 2 Pins länger kurzschliessen,Netzkabel anschliessen,starten!!
ODER Netzkabel abnehmen,Batterie rausnehmen,den Batteriehalter länger kurzschliessen,Batterie wieder rein,Netzkabel wieder anschliessen,starten!

Zuletzt bearbeitet:
Hab Batterie für 10min rausgenommen, jumper mit Schraubendreher kurz geschlossen immernoch zeigt LED CPU an kein bild

Länger kurzgeschlossen,nicht kurz geschlossen!!;)

Ja genau was ich jetzt mache ist CPU raus Batterie länger raus wieder jumper versuchen jetzt 10 Min warten gebe gleich bescheid

Netzkabel abnehmen nicht vergessen!

Manou schrieb:
Netzkabel abnehmen nicht vergessen!
Ja das sowieso hab alle Kabeln rausgezogen
Ergänzung ()

Update: Die Methode hat funktioniert danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben