PC "kein signal"!

heroman

Lieutenant
hi
ich hab mir ein neues mainboard + cpu gekauft ! und wenn ich ihn starte hat er kein signal auf dem mainboard leuchtet eine led rot

mein system: amd athlon 64 2800+
alabtron K8x800pro
512ddram ( hab schon versucht es ist kein ram problem !)
ati radeon 9800pro al in wonder

Hast Du den extra Stromanschluss für die CPU oben links auf dem Mainboard angeschlossen (vom Netzteil)? Was sagt denn (falls Du ein Asus Mainboard hast) die freundliche Stimme des Onboard-Sounds?

Ich hatte nämlich das Problem, dass mein Netzteil den Anschluss gar nicht hatte und die liebe Frau, die in meinem Asus K8V SE deluxe wohnt, sagte mir fortwährend :"System Failure - CPU Test". Neues Netzteil gekauft und schon lief der Athlon 64 :-)

Grüße
DanGermany

Dann würde ich mich wahrscheinlich direkt an den Stamm-Hardware-Dealer meines Vertrauens wenden. Wenn der RAM wie Du meinst OK ist und alle Kabel fest sitzen und Du meinst, die Graka ist auch in Ordnung - bleiben nur noch das Mainboard und die CPU als mögliche Fehlerquellen.... oder aber das Netzteil ist zu schlapp für die Anforderungen der CPU und der Grafikkarte.

Grüße
DanGermany

also mein netzteil hat combinend power 380watt und ich hab sogar versucht den pc zu starten nur mit mainboard und graka aber es geht nicht

nun ja - das Netzteil dass ich mir dann zulegte war ein 550er - nicht zuletzt wegen meiner 6 aktiven Festplatten und den beiden Brennern ;-)

Welche der Komponenten sind denn neu?

Mainboard
CPU
Graka
...

huch - sorry - hatte ich oben überlesen...

Ich würde mit dem Mainboard und der CPU zum Händler eiern. Es gibt nichts schlimmeres als neue Hardware die nicht läuft. Du hast da mein volles Mitgefühl!

Grüße
DanGermany

Zuletzt bearbeitet:
dann weiss ich auch nciht mehr weiter - sorry. Es wird aber definitiv eine der neuen Hardwarekomponenten sein - also auf zum Händler.

Als ich mein neues Netzteil angeschlossen hatte, lief sofort alles einwandfrei.

Freundliche Grüße
DanGermany (auch ein AMD-Freak)

Ich hatte mal bei einem Kumpel vor gut 3 Jahren das gleiche Problem.
Als ich die Jumper fuer den Multiplikator von Hand einstellte, also die Auto-Erkennung abstellte lief es danach. Vorher hatte ich auch immer "No Signal".

Frag mich bloss keiner warum. Es ging dann nur auf einmal. Ich hab keine Erklärung dafür, aber alle waren happy. ;)

Ich kenne dein Board net und weiss nicht welche Möglichkeiten du hast, an Jumpern rumzuspielen. Aber man kann ja mal rumprobieren für ne halbe Stunde. Ansonsten ab damit zurück zum Händler.

Good Luck!

Cheers

Rep

Zurück
Oben