PC Komponenten

Lord Alex I

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
270
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]




1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein, aber ein Karaoke Programm sollte darauf laufen. Der PC sollte via HDMI am TV angeschlossen werden.



2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nur Karaoke, sonst nichts (Game PC ist schon vorhanden)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein, muss nix haben

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


wie gesagt, nur der TV alleine

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


JA, hab ein Gehäuse und ein 350Watt Netzteil. Brauche eigentlich nur ein Mainboard mit Prozessor und RAM


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

wenig, so günstig wie nur möglich.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

jederzeit - hat aber auch keine Eile

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

bau ich selber zusammen
 
Bissel mehr Enthusiasmus beim Einstellen...

Was ist wenig € ?
Welche Karaoke Software ?
Was sind da für Voraussetzungen ?
Wie viele "Singer" gleichzeitig ?
Wieviel Musik wird gespeichert ?
Geht auch gebraucht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Lord Alex I schrieb:
JA, hab ein Gehäuse und ein 350Watt Netzteil. Brauche eigentlich nur ein Mainboard mit Prozessor und RAM
für karaoke fragst du welche hhardware ? echt jetzt ??

nimm "irgendwas". z.b. was gebrauchtes bei Kleinanzeigen. je nachdem wie aufwednig es am ende werden soll eine externe grafikkarte ...aber selbst ein Raspberry sollte das schaffen. mein Favorit wäre ein itx mit Atom Cpu oder vergleichbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
solange wir das Programm nicht kennen ... kennen wir auch nicht was diese Programm mindestens braucht ..
 
Novocain schrieb:
Bissel mehr Enthusiasmus beim Einstellen...

Was ist wenig € ?
Welche Karaoke Software ?
Was sind da für Voraussetzungen ?
Wie viele "Singer" gleichzeitig ?
Wieviel Musik wird gespeichert ?
Geht auch gebraucht ?

Ich versuchs...

Würde gerne eine sehr gute KARAOKE-Anlage zu Hause haben, bin aber auch nicht sicher bzw. kenne mich zu wenig aus, was ich dafür alles brauche.

Zu den Fragen:

Alles was dafür notwendig ist - aber auch nicht übertrieben. Ich muss auch nicht um jeden Cent betteln.
Die Software - wenn es eine sehr gute gibt, welche kannst du mir empfehlen?
Welche Voraussetzungen meinst du?
In der Regel 1 Sänger - eventuell mal ein Duett, also maximal 2
Die Musik die gespeichert wird sehe ich nicht als Problem - hab zahlreiche Festplatten interne und externe rumliegen
Gebraucht geht auch
 
Lord Alex I schrieb:
Alles was dafür notwendig ist
Das sollst DU uns sagen.

Du bist aber sehr uninformiert an die Sache herangegangen wenn man das so liest.
edit: es gibt doch so Karaoke Anlagen. Was ist damit?
 
Frage mich auch was gegen eine fertige Karaoke Maschine spricht ... ein PC extra dafür ... ohne die Software zu kennen/haben bringt doch auch nix ein.... und kostet am Ende auch eine extra Stange mehr
 
coasterblog schrieb:
Das sollst DU uns sagen.

Du bist aber sehr uninformiert an die Sache herangegangen wenn man das so liest.
edit: es gibt doch so Karaoke Anlagen. Was ist damit?
Deshalb informiere ich mich ja. Im Netz wird man nicht schlau. Und die Ratgeber sind unseriös und verweisen auf dubiose Angebote. Aber nein ich möchte nicht so ein Kinder Karaoke Box mit 2 Mikros (was sowieso nicht gut funktioniert). Ich hätte es gerne ein wenig professioneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und wie bekomme ich den Text auf den Bildschirm und woher zahlreiche Songs mit diesem Gerät?
Ergänzung ()

Könnt ihr mal mit dem Bashing aufhören, nicht zum aushalten, überall das gleiche im Netz
 
Ich habs schon editiert. Aber nach solchen geräten musst du selber suchen.
Songs wären da wohl per USB verfügbar. Aber wie gesagt, ich habe es editiert.
Schaue dich doch erstmal da um nach was besserem und mache dich schlau bzgl. Software und lege dir dein Budget fest. Sonst ist es ins Blaue geraten bzgl. PC Empfehlung.
Ergänzung ()

Lord Alex I schrieb:
Könnt ihr mal mit dem Bashing aufhören, nicht zum aushalte
Dann schaue nochmal auf die Fragen, die musst du schon beantworten. Das ist kein bashing. Dies ist eine PC Zusammenstellung für deine Anforderung die nicht ganz klar sind. Sonst kaufe einen billigen Office PC von Dell oder HP für ein paar Taler.
 
Ok, die Software ist nicht das Problem. Da gibt es zahlreiche Freeware und Shareware, je nachdem. Also die haben keine wirklichen Anforderungen. Dann frage ich mal anders, um nicht einen neuen Thread zu öffnen.

Ich habe ein Gehäuse und ein Netzteil und möchte nur ein Mainboard mit Prozessor(integrierter GPU) und Ram kaufen. Was empfiehlt ihr? Es soll deswegen nicht so teuer sein, weil es nur dafür genutzt wird.

Ich hab schon Komplett PC für 120.- Euro gesehen. Ich brauche aber kein weiteres Gehäuse oder Netzteil. Gibt es was günstigeres oder muss ich einfach so einen SchrottPC kaufen?

Zusammengefasst: Mainboard+Prozessor+RAM brauche ich!
 
Lord Alex I schrieb:
Ich hab schon Komplett PC für 120.- Euro gesehen
Ja, so bis 160€ gibt es diese Optiplex Teile z.B. Meist ist das billiger wie die Einzelteile.
Müsste man jetzt gucken was ebay da so hergibt bei billig Boards, in der Kategorie bin ich schon lange nicht mehr drin.

Aber bei "günstiger als 120€" bekommst du nichts besonderes.
 
Ein Gehäuse mit welchen Formfaktor oder wie heist das ... genauso beim Netzteil ...

Ansonsten wissen wir auch nicht was genau dazu passt.
 
In "Neu" und günstiger als 120€
https://geizhals.de/asrock-d1800m-90-mxguk0-a0uayz-a1089490.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/g-skill-ns-series-dimm-kit-8gb-f3-1333c9d-8gns-a866236.html?hloc=at&hloc=de

Die Software hat ja keine bes. Anforderung.... das Teil bietet das. Quasi nichts. Kaufen würde ich das nicht. Eher Gebrauchtware. Aber soll es wirklich <120€ sein?


xxMuahdibxx schrieb:
Ansonsten wissen wir auch nicht was genau dazu passt.
kommt auf Seite 3. Kennst du doch ^^
 
Der PC steht doch nur im weg und wird weggepackt. Einmal im JAHR würde er dann angeschlossen werden am TV. Ja es sollte nicht mehr sein. Für was auch?
 
Zurück
Oben