PC Komponenten

eYc schrieb:
Ist dir aufgefallen, dass das SO-DIMM (Notebook-Speicher) braucht?
Ich gehe mal davon aus dass du DDR4-SDRAM für Desktop hast, der passt dann nicht drauf.
Danke, scheidet aus.
 
Update: Habe jetzt das MB Asus 110M-R. Der Lüfter dreht sich und der Speaker piept andauernd, kein Bild. Was kann das sein?
 
Defektes Board, falsch zusammengebaut, .... oder was anderes. Vielleicht kann man das "piept andauernd" noch etwas präzisieren, und auch gegentesten was er ohne ... (Komponenten wie RAM, Grafikkarte, CPU, ...) macht.
 
Ein Ram war anscheinend nicht ganz drinnen. Jetzt ist der Piepton weg - Lüfter leuchtet normal Power Button leuchtet auch normal - aber kein Bild.
 
Vor dem "Bild" muss das Board erst mal starten, POST und Hardware-Initialisierung etc., Grafikkarte, Monitor, ...
Dazu ist etwas mehr nötig. Dass Lüfter und Power Button "normal" leuchten hilft da nicht weiter.
 
Das Board startet doch, oder was meinst du?
 
Ich weiß nicht ob es startet, das geht wie gesagt nicht aus deiner Kurzinfo mit den leuchtenden LEDs hervor.
Wenn es doch fehlerfrei startet, hast du vielleicht den Monitor nicht angeschlossen, oder am falschen Ausgang, oder Kabel defekt, oder Monitor falscher Eingang, oder ...
 
Ich werde echt verrückt mit den Teilen. Jetzt habe ich den PC via HDMI an meinen neuen PC angeschlossen und alles funktioniert. Schliesse ich ihn via VGA zu VGA an, kommt nichts beim Monitor. Der Monitor funktioniert aber auch beim neuen System ...da habe ich ihn auch via VGA angeschlossen. Jemand eine Idee?
 
VGA am Board und HDMI am Board oder irgendwas davon an einer GPU ?
 
die CPU von Intel hat ja die Graka integriert. Also es ist keine externe Graka vorhanden.
 
Könntest sonst mal nen VGA HDMI Adapter probieren, wenn es nun unbedingt VGA sein muss an dem Monitor. z.B. den hier https://www.amazon.de/Syncwire-Vergoldete-HDMI-auf-Adapter/dp/B07B2T5DV9/
Sonst nochmal ins Bios gucken evtl ist da was deaktiviert kann auch gut sein das je nach CPU nur Digitale Anschlüsse zur Verfügung stehen. Anderes VGA Kabel auch mal ausprobieren, Bildschirm hast du ja hoffendlich auf VGA umgestellt.

Vom Thinkcentre Tiny fange ich jetzt nicht nochmal an :D
 
Lord Alex I schrieb:
Jemand eine Idee?
Ja, HDMI wird der primäre Ausgang sein, wenn's an VGA nicht geht (was mich nicht wundert, denn VGA ist ja Legacy ;) ). Wenn's die iGPU ist, kann man das vielleicht sogar im UEFI ändern. Vorausgesetzt natürlich VGA funktioniert, z. B. in Windows mit zweitem Monitor (oder wenn man nach dem hochfahren umsteckt).
 
Also, ich hab den VGA Monitor wieder an mein neues System angeschlossen. Funktioniert alles wunderbar. Nur eben an diesem nicht. Finde ich trotzdem seltsam...das Mainboard ist doch viel neuer als das andere...

Update: Habe den 2 Monitor via HDMI gerade an. Wo kann ich das im BIOS umstellen, falls das überhaupt geht. Finde dazu nichts. ASUS UEFI BIOS Utility
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Alex I schrieb:
..das Mainboard ist doch viel neuer als das andere...
Und HDMI ist viel neuer als VGA, würde also zusammen passen.
Lord Alex I schrieb:
Wo kann ich das im BIOS umstellen, falls das überhaupt geht.
Kann gehen, muss aber nicht wenn du keine Option dazu findest. BIOS-Update kann man versuchen.
 
Ich installiere mal komplett Windows und versuche dann ganz normal den Monitor dazu zu schalten. Vielleicht gehts ja.
 
Und das soll was für den Monitor bringen ?
 
Vor allem was ist denn "ein ganz normaler Monitor", wenn's der bisherige nicht ist?
 
Hat funktioniert. Hab den Wlan Stick angeschlossen, der hat mir die Intelsteuerungssoftware im Hintergrund runtergeladen und tadaaa Bild ist da.
 
Zurück
Oben