PC lässt sich nicht mehr starten

westpoint2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
52
Wenn ich den Power-Button drücke, dann leuchtet er kurz einmal blau, aber der PC startet nicht. Die Lampen bei der Grafikkarte leuchten aber, also Strom müsste er bekommen. Kabel hab ich keine gefunden, die locker sind oder ganz raus wären. PC ist um die 8 Jahre alt.

Main: Asus P7P55D
GPU: GTX680
CPU: Intel I7-870
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
SSD 120 GB
Netzteil: AeroCool 800
Windows 7 64 bit
 
westpoint2 schrieb:
PC ist um die 8 Jahre alt
eher fast 13 Jahre.

Da kann das Netzteil kaputt sein, das Board usw.
Man fängt da mit der Null Methode an, also alles abstecken, was nicht benötigt wird und Testet dann ein anderes Netzteil, RAM, Grafikkarte, zum Schluss bleibt halt nur CPU und Board übrig

westpoint2 schrieb:
was man übrigens schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr nutzen sollte, man kann ja kostenlos auf win10 wechseln
 
  • Würde als erstes das Netzteil testen.
  • Windows 7 gegen linux mint 21 XFCE ersetzen, weil Win 10 mit 4 GB ram einfach nur eine Qual sein wird, aber Win 7 ist ein absolutes No-Go im Internet.
Außer als Retro-PC offline.
Ist es das Netzteil nicht, dann ist es Board oder CPU da würde ich den Rechner beim Entsorger deiner Wahl bestatten und mir was neues holen.
 
Netzteil klingt nach Schrott, vor allem wenn das auch noch 800 Watt Nennleistung (überdimensioniert!) haben soll.
 
westpoint2 schrieb:
das ist doch eher das gehäuse oder?

oder meinst du das AeroCool VX-PLUS-800 800W ATX 2.3 ? das is für 77 € und 800W schon verdammt nah an der Kategorie Chinaböller.
 
@Mr.Ryzen - das Teil ist zwar alt, aber kein Chinaböller. Allerdings auch maximal Mitteklasse von der Qualität her.

@eYc das ist das was ich gesagt hatte - zudem ist das NT bei dem Gehäuse Standardmäßig nicht integiert (siehe unter Specs "Power Supply ATX PSU (Optional)"
 
Optional heißt wahrscheinlich, dass es wahlweise mit oder ohne Netzteil erhältlich ist.
 
Zurück
Oben