PC lässt sich nicht mehr Starten...

HellSoldier

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.782
Hallo Leute,

ich hab einen Server am Laufen, bzw. momentan nicht :D

Hardware:
OS: Windows Home Server
CPU: Intel Pentium E5200 mit Mugen
MB: Gigabyte GA 965-P DS3
RAM: 4x 1 GB Corsair Ram
Grafix: GF 8500 GT (Passiv)
HDD1: 250 GB WD Platte
HDD2: 1TB WD Green
HDD3: 1TB WD Green
HDD4: 500 GB WD (Extern)
NT: BeQuiet 300 Watt NT
Case: Sharkoon Rebel 9 mit passender Dämmung

Das ganze ist Passiv betrieben.

Problem:
Ein Jahr lief das ganze Problemlos, nun lässt sich der Rechner weder per Knopfdruck noch per Überbrückung oder sonstigem Starten. Manchmal startet er zufällig, läuft dann aber auch bis zum Herunterfahren problemlos, stabil und leise...

Bisher geschehn:
- Regelmäßige Reinigung von Staub und Schmutz
- NT Ausbau zur Eliminierung von Kriechströmen
- Festplatten auf Fehler überprüft (Keine)
- Ram auf Fehler überprüft (Keine)
- Check der Kondesatoren (Alle noch zu)
- Optisch alles i.O


Hoffe jemand hat noch ne Idee

grüße
Marius


ps: Sollte ich hier nicht richtig sein bitte ich einen Mod den Thread zu verschieben.
 
kannst das netzteil mit nem anderen tauschen?

wenn ja teste mal nen anderes, gibt auch den be quiet fehler thread hier, nachdem ich einen solchen zauberwürfel hatte der für viele überraschungen gesorgt hat. Weise ich jeden drauf hin deren Probleme ähnlich sind.

mfg
 
hast du das Nezteil auch mal gegen ein anderes getauscht?

Ich hatte es mal vor einiger Zeit, dass in meinem NT ein Kondensator kaputt gegangen war. Wenn ich dann erst meine Steckerleiste eingeschalten habe und dann Den Powerknopf am PC ist zuerst nichts passiert. Erst nach einer gewissen Zeit (paar Minuten, wurde mit der Zeit immer länger) ist der PC dann gestartet auf Knopfdruck. Lag wie gesagt an nem kaputten Kondi im NT, der eben dementsprechend lang gebraucht hat bis er geladen war.

Musste meinen Rechner quasi immer "vorglühen" :-D
 
Leider hab ich momentan keins zum tauschen zur hand....meinst du daran liegts? über nen Jahr gings ja.....


--EDIT--

auch mit vorglühen geht nix ;)
 
Du hast das Coolermaster RealPower M 700 W zum testen...
 
naja es muss nicht direkt an einem Kondensator im NT liegen, aber die Tatsache, dass er eben gar keine Lebenszeichen von sich gibt, lässt doch schon stark auf die Stromversorgung schließen.
Oder evtl. das Mainboard. Aber wenn es eine der restlichen Komponenten ist, dann deutet im Regelfall zumindest ein Piepen des BIOS-Lautsprechers auf Fehler hin.
Da der Rechner allerdings stabil läuft wenn er mal an ist, spricht auch wieder irgendwie gegen das Mainboard, denn ich möchte mal behaupten, dass ein fehlerfreier Betrieb mit kaputtem MB relativ unwahrscheinlich ist ;-)
 
Die Einträge sind nicht mehr ganz Aktuell ;) also habe ich das leider nicht^^
 
Du meinst, dass dein Server der einzige PC bei dir ist ?
 
Laptop heißt das Zauberwort :D
 
Habe es mir schon gedacht, fand es aber ungewöhnlich in Anbetracht deiner alten Sig.

Kennst du keinen der dir eins ausleihen kann ?
 
Ja, Man(n) muss Mobil sein ;) aber um dich zu beruhigen, einen PC hab ich auch noch, nur grad nicht in Reichweite um das NT auszubaun^^
Ergänzung ()

Hab mirn Austausch NT besorgt, Server läuft wieder...Lag wohl am NT...
 
Schön, welches ist es jetzt ?
 
Ein Billig 370 Watt Netzteil von Expert :D

aber jetzt hab ich ein weiteres Problem. Der Server lässt sich wieder starten. ich hab aber kein bild...bzw. es passiert nichts...
 
Bios reset und mal mit minimal Konfig testen.
 
RAM war nich richtig gesteckt, jetzt läufts wieder ;)
 
schön da sieht manns wieder, be quiet is lc power oder sonstigen chinakrachern nicht vorzuziehen, sie gehen genauso in arsch vom nixtun. lol ^^

also merke, kein be quiet mehr :)


ps:empfehle ich wie gesagt nun jedem der ein nt prob haben könnte und be quiet verbaut hat :)

stefan der suuper kompetente mitarbeiter und be quiet`s super billig ware sei dank :)


edit: @ unter mir, sei froh ^^ ich hatte 3 und den selben fehler im netzteil :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte nie probleme mit be quiet! ...

Super Netzteile für gute Preis.
 
Zurück
Oben