PC läuft nicht

Anfaenger88

Banned
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
7
Servus wollte für meine Eltern einen kleinen PC zusammen zu bauen.. hab da noch nicht ganz so viel Erfahrung dachte aber ich bekomms schon hin ... Leider nein xD

Und zwar geht der Lüfter an auchdie externe Festplatte läuft die am USB angeschlossen ist aber es kommt kein Bild..
Erst wurde mir gesagt dass mein mainboard zu alt ist und nur mit einen bios update läuft da brauch ich aber dann aiuch eine alte CPU
Hatte dass MSI A320M-A Pro Max und hab da auf empfelung da es ohne ein update geht dass B450M-A Pro max holen... aber da hab ich dass gleiche Problem es kommt kein Bild

Kann es noch einen anderenGrund haben oder hat dass einfach mit dem anderen Mainboard ncht gestimmt?

Nochmal zusammenfassung
-MSI B450M-A Pro Max
-AMD Athlon 3000G 2x 3.50GHz So.AM4 BOX
-400W be quiet! System Power 9 CM
-8GB (2x 4096MB) Patriot Viper 4 rot DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
-und eine kleine SSD
 
4+4 Pin CPU Stromstecker auf dem Board auch nicht vergessen?
Und sind die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? und die dann auch an den richtigen Stellen?
 
Mach am besten mal ein paar Fotos damit man sehen kann ob alles richtig gesteckt ist.

Befinden sich alle Abstandshalter des Mainboards an den richtigen Stellen?

Bau das System sonst mal außerhalb des Gehäuses, zum Beispiel auf dem Pappkarton des Mainboards auf teste erneut.
 
Bios Update brauchst du keins für dein "MSI B450M-A Pro Max ", soviel dazu.
 
Schaut ein bisschen chaotisch aus sorry ;) aber eigentlich ist alles angeschlossen...
Hab noch eine alte SSD drin aber normal sollte er ja auch wenn diekapput ist biszum bios starten oder?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-02-22 at 16.49.26.jpeg
    WhatsApp Image 2020-02-22 at 16.49.26.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 238
  • WhatsApp Image 2020-02-22 at 16.49.25.jpeg
    WhatsApp Image 2020-02-22 at 16.49.25.jpeg
    241,1 KB · Aufrufe: 242
Steck mal alles ab was nicht zwingend benötigt wird. Es reicht ja erstmal bis zum BIOS zu kommen.
Also SATA, USB_header, AUDIO_header, zweiten RAM raus und was sonst so zusätzlich angeschlossen ist.

Nickel schrieb:
Bios Update brauchst du keins für dein "MSI B450M-A Pro Max ", soviel dazu.
Nächstes mal gründlicher lesen. Das mit dem Bios Update bezog sich auf das vorherige Mainboard.
 
okay mach ich
Ergänzung ()

jetzt läuft er ohne alles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Dann steck mal Kabel für Kabel wieder ein und teste jedes mal erneut. Dann weisst du irgendwann welche Komponente den Fehler verursacht.
 
Der zweite RAM stick ist schuld wie es aussieht wenn der drin ist kommt wieder kein Bild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Hast du beide RAM Sticks schon einzeln getestet?
Beide RAM Slots des Mainboards einzeln auf Funktion getestet?

Kann ja auch seien, dass A) einer der Slots kaputt ist oder B) der Fehler erst mit zwei verbauten Modulen auftritt.
 
Ah ja dass bin ich hab vergessen dass ich hier wegen meinem internet gefragt hab ... sorry die eine Nachricht hab ich übers Handy geschrieben
Ergänzung ()

Alsoder rechts slot geht bei beiden aber sobald einer links drin ist (Der Am Netzkabel) läuft nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird hier aber nicht so gerne gesehen.

Jede natürliche Person darf nur ein einziges Benutzerkonto erstellen. Das Erstellen eines weiteren Benutzerkontos („Doppelaccount“) ist untersagt. Das gilt insbesondere auch dann, wenn das erste Benutzerkonto gesperrt wurde.

https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
 
Anfaenger88 schrieb:
Alsoder rechts slot geht bei beiden aber sobald einer links drin ist (Der Am Netzkabel) läuft nichts

Schau mal ob sich da Schmutz, Staubkörner oder so im Slot befinden. Wenn aber alles okay ist musst du das Mainboard wohl austauschen lassen.
 
Ich werde den einen löschen .. Wie gesagt war nicht gewollt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Markchen
Ist schon also am 25. geht leider nicht sofort
Ergänzung ()

Christian1297 schrieb:
Schau mal ob sich da Schmutz, Staubkörner oder so im Slot befinden. Wenn aber alles okay ist musst du das Mainboard wohl austauschen lassen.

Kein Staub drin... Erst Fail ich mit dem mainboard und dass 2te läuft nicht richtig... hab ich mal richtig pech gehabt aber naja hab ja noch 2tage bin zu dem Geburtstag wo ich ihn gern verschenken wollte ;)

Aber ich danke dir für die Hilfe
 
Hast du den Ram auch un die zwei vorgesehenen Slots gesteckt? Meist möchten die MB den RAM bei nur 2 facher Bestückung in bestimmten Slots haben. Das Handbuch des MB gibt Auskunft darüber.

Ah ok, sehe gerade das MB hat nur 2 RAM Steckplätze.
 
Zurück
Oben