PC läuft unter Windows fest. HDD lässt sich nicht formatieren!

Martin9684

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
73
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Mein PC läuft unter Windows XP fest. Vorallem beim verschieben von Dateien. Nun dachte ich das mein Windows evtl. beschädigt ist, wollte ich Windows neu installieren. Funktioniert aber nicht, weil die Festplatte sich nicht im Windows Setup formatieren lässt, d.h. der Balken bleibt bei 2% stehen.

Die Festplatte ist eine SATA von Western Digital mit 80Gb (von Werk aus 3 partitionen).

Wie bekomme ich das am besten behoben?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

Viele Grüsse
Martin
 
Einmal mit Parted Magic formiatieren (Und die 3 Partitionen zu einer zusammenlegen sofern drei Partitionen nicht nötig sind) und sofern die HDD keine Macke hat - fertig ;)
 
... da eine 80GB Platte aber bestimmt nicht mehr die neueste ist, könnte es auch gut sein, dass die HDD einfach kaputt ist. Deshalb würde ich mich schon mal seelisch drauf einstellen, dass auch mit Parted Magic vielleicht nichts mehr geht ;)
 
Alternate 3
Zurück
Oben