PC liefert nach Zusammenbau kein Bild, geht aber an

Marina23

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Code i5-10400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 2x8GB 3200MHz
  • Mainboard: ASRock B560 Pro4
  • Netzteil: Be Quiet Pure Power 600W
  • Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500
  • Grafikkarte: PowerColor RX 6600XT Red Devil
  • HDD / SSD: Kingston V.1 M.2 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC fährt nach dem Zusammenbau hoch. Jedoch kommt kein Video Signal. Habe es an mehreren Bildschirmen versucht.
Anschlüsse sind alle korrekt, habe es ein zweites Mal zusammengebaut und überprüft.
Beim einsetzen des RAMs ist direkt eine Sicherung zum Runterklappen abgebrochen, obwohl ich kein Druck verwendet habe.
Den Lüfter vom i5-Prozessor muss man ins Mainboard in die vier vorgesehenen Löcher einknipsen. Bei einem funktioniert das überhaupt nicht. Das Loch ist zu klein bzw. die Klipsteile zu groß. Diese sind auch schon auseinander gebogen gewesen, als ich es geöffnet habe.


Beim Start gehen alle vier Diagnostik LEDs (CPU, DRAM, Boot, VGA) kurz an. Gehen direkt wieder aus, Boot und VGA bleiben ein paar Sekunden länger an, bevor sie aus gehen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alle HDMI Anschlüsse überprüft, auch der vom Mainboard sendet kein Video-Signal.
Habe alles wieder aus- und neueingebaut.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Welches PurePower ?
Wo hast du Board und CPU gekauft ?
 
In deinem Handbuch findest du mehr Infos dazu, gibt nen Jumper dazu - genau dafür ist er da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Marina23
Marina23 schrieb:
Bei einem funktioniert das überhaupt nicht.
Der muss aber mit allen vieren richtig eingerastet sein, sonst sitzt der Kühler nicht richtig und die CPU überhitzt.
Oder ist der eine schon verriegelt, den musst dann natürlich erstmal wieder entriegeln.

Mach mal bitte Fotos von deinem Aufbau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marina23
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Bei dem einen Bild sieht man diesen Clipser, der nicht rein geht. Das weiße ist viel weiter auseinander, als das Loch zum einlassen groß ist.
 

Anhänge

  • IMG-20210907-WA0013.jpg
    IMG-20210907-WA0013.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 283
  • IMG-20210907-WA0014.jpg
    IMG-20210907-WA0014.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 268
Da wurde erst der Push-Pin reingedrückt bevor die weissen klippse durchs Loch waren, oder eben einfach ohne Plan durchgedrückt - dann sieht das so aus. Den von mir geposteten Intel link beachten und abarbeiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Marina23 schrieb:
Das weiße ist viel weiter auseinander, als das Loch zum einlassen groß ist.
naja weil der schon verriegelt ist, der schwarze Pushpin ist schon runter gedrückt, klar das das Weiße da nicht rein geht, wie auch, du musst ihn erstmal wieder entriegeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marina23 und DcJ
Novocain schrieb:
Da wurde erst der Push-Pin reingedrückt bevor die weissen klippse durchs Loch waren, oder eben einfach ohne Plan durchgedrückt - dann sieht das so aus. Den von mir geposteten Intel link beachten und abarbeiten!
Die waren alle zu 100% durch den Löchern und dann erst zugedrückt.
Aber die lösen sich immer wieder, auch die anderen und der eine hier geht gar nicht mehr durch. Der Lüfter ist auch 1x abgefallen
 
Dann ist er nicht richtig montiert, siehe Intel Anleitung! Erst müssen alle weißen klippse durch dann mit dem schwarzen fixieren. Wenn das nix mehr wird kauf dir lieber nen anderen Lüfter mit nem einfacheren Montagesystem.
 
Beim einsetzen des RAMs ist direkt eine Sicherung zum Runterklappen abgebrochen, obwohl ich kein Druck verwendet habe.
Hoffentlich steckt in diesem Slot kein RAM.

Den Lüfter vom i5-Prozessor muss man ins Mainboard in die vier vorgesehenen Löcher einknipsen. Bei einem funktioniert das überhaupt nicht. Das Loch ist zu klein bzw. die Klipsteile zu groß.
Dann denk nach und montiere es richtig.


Ohne gute Bilder kommen wir so nicht weiter...
 
Der Link wird diesmal auch ignoriert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Restart001 schrieb:
1. Netzstecker ziehen
2. Einen CMOS Clear / BIOS Reset durchführen.
BIOS Reset (Knopfbatterie 5 Sekunden entfernt) gemacht. Wenn man den PC startet leuchtet jetzt permanent Boot und VGA, aber die GraKa ist gerade nicht angesteckt
 
Marina23 schrieb:
Alle HDMI Anschlüsse überprüft, auch der vom Mainboard sendet kein Video-Signal.
die Grafikanschlüsse am Mainboard werden nie gehen, denn du hast ne F CPU, also eine ohne Grafikeinheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Dann GPU rein und weiter gucken, aber nix langes machen dein Kühler ist ja nicht wirklich montiert!
 
Zurück
Oben