PC liefert nach Zusammenbau kein Bild, geht aber an

Kannst du die GPU in einem anderen System testen?
Da du ja an der CPU auch ganz gut hantiert hast, würde ich mir diese mal genauer ansehen.
Unterseite der CPU und den Sockel, hier die Pins, kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marina23
Graka habe ich an einem anderen PC getestet, da läuft sie super. Liegt also nicht an der Graka.


Restart001 schrieb:
Den CMOS Clear / BIOS Reset nochmal durchführen.
Wenn die Batterie entfernt werden soll, dann für ca. 5-10 Minuten und nicht Sekunden.
Schade dasses nicht so einfach klappt und die PushPINS des CPU Kühlers sind immernoch offen.

BIOS Reset versuche ich nochmal, die PINs sind offen, weil ich den CPU nochmal abbauen werde und schaue, ob da der Fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nur einen RAM nehmen. Tipoe aber auf das board.

Bau nochmal alles auseinander und gehe nach der Nullmethode (Signatur!) vor.

Ich befürchte, das du das mainboard durch die Beschädigungen auch nicht mehr umgetauscht bekommst.
 
wolve666 schrieb:
Mal nur einen RAM nehmen. Tipoe aber auf das board.

Bau nochmal alles auseinander und gehe nach der Nullmethode (Signatur!) vor.

Ich befürchte, das du das mainboard durch die Beschädigungen auch nicht mehr umgetauscht bekommst.
Auch mit einem RAM bleibt das Problem gleich. Wenn kein RAM drin ist, leuchtet nur dieses Diagnose LED beim RAM, VGA und Boot nicht.
Nullmethode in dieser Form kann ich nicht testen, da ich keinen Beeper habe. Geht das auch mit was anderem?
Ergänzung ()

CPU ist auch intakt. Alle PINs sind gerade. CPU sieht auch gut aus.
 

Anhänge

  • 20210908_150825.jpg
    20210908_150825.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • 20210908_150634.jpg
    20210908_150634.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 143
  • 20210908_151131.jpg
    20210908_151131.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Der PC läuft😍
Habe CPU, Lüfter und RAM nochmal aus- und eingebaut. Plötzlich geht's. Keine Ahnung, woran das jetzt genau lag, habs gestern ja schon mal versucht. Bild ist auf jeden Fall da und ich bin überglücklich.
War der längste Bau, den ich je hatte (>12h).

Ich danke euch allen wirklich von ganzem Herzen! Eure Tipps waren echt Gold wert!
Ich hoffe, ihr könnt noch vielen verzweifelten Leuten wie mir helfen.
Bleibt gesund, danke!

Marina
 

Anhänge

  • 20210908_175827.jpg
    20210908_175827.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, Doettleff, Restart001 und eine weitere Person
Zurück
Oben