Intel i7
Cadet 4th Year
Hi,
also mein Pc stützt ca. nach 5-10 Min. Betrieb ab. Bootet dann neu, aber versagt gleich wieder bevor der Lade-Balken von Windows 7 überhaupt kommt. Und das wiederholt er endlos.
Ich habe bisher die Ram-Riegel jeweils einzeln getestet, Memtest durchlaufen lassen, Prime laufen lassen und CoreTemp/ Afterburner die Temperaturen überprüft. Und es gab keine Auffälligkeiten. Auch einen Virus würde ich ausschließen.
Mit Hilfe von anderen Foren habe ich das Problem eingegrenzt auf einen Mainboard-Defekt oder einen Netzteil-Defekt.
Aber vlt. hat jmd ja schon mal das selbe Problem gehabt und kann mir da helfen.
Vlt. ist auch die bisherige Disagnose/Eingrenzung falsch.
Falls mir keiner weiterhelfen kann, bleibt mir nichts anderes übrig als mir Hardware-Komponenten zu kaufen und zu testen.
Vielen Dank im Voraus!
Das System:
CPU: Intel i7 (920) 2,67 GHz
Mainbaord: Asus P6T SE
Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-16000U CL9 (2x 4)
Grafikkarte: ASUS HD7870-DC2TG-2GD5 AMD Radeon HD 7870
Platte: 128 Gb Vertex 4
Netzteil: OCZ StealthXStream 700Watt
also mein Pc stützt ca. nach 5-10 Min. Betrieb ab. Bootet dann neu, aber versagt gleich wieder bevor der Lade-Balken von Windows 7 überhaupt kommt. Und das wiederholt er endlos.
Ich habe bisher die Ram-Riegel jeweils einzeln getestet, Memtest durchlaufen lassen, Prime laufen lassen und CoreTemp/ Afterburner die Temperaturen überprüft. Und es gab keine Auffälligkeiten. Auch einen Virus würde ich ausschließen.
Mit Hilfe von anderen Foren habe ich das Problem eingegrenzt auf einen Mainboard-Defekt oder einen Netzteil-Defekt.
Aber vlt. hat jmd ja schon mal das selbe Problem gehabt und kann mir da helfen.
Vlt. ist auch die bisherige Disagnose/Eingrenzung falsch.
Falls mir keiner weiterhelfen kann, bleibt mir nichts anderes übrig als mir Hardware-Komponenten zu kaufen und zu testen.
Vielen Dank im Voraus!
Das System:
CPU: Intel i7 (920) 2,67 GHz
Mainbaord: Asus P6T SE
Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-16000U CL9 (2x 4)
Grafikkarte: ASUS HD7870-DC2TG-2GD5 AMD Radeon HD 7870
Platte: 128 Gb Vertex 4
Netzteil: OCZ StealthXStream 700Watt
Zuletzt bearbeitet: