PC neu ausstatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mystik26

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Guten Tag ihr Lieben,

Ich bräuchte einmal eure Hilfe um meinen PC richtig auszustatten.
Momentan spiele ich aktiv Call of Duty Warzone und es läuft auch soweit alles flüssig. Dort habe ich eher weniger Probleme. Wenn ich Call of Duty Black Ops Cold War spielen will, stürzt das Spiel zwar nicht ab und lädt auch nach einiger Zeit die Map aber dennoch kommen häufiger Ruckler vor (meistens wenn sich das Bild bewegt).
Am liebsten würde ich auch mit einer hohen Bildfrequenz/Bildrate spielen, da es in Call of Duty wohl erfordert wird... nur kenne ich mich leider nicht so gut in der Mechanik aus. Bisher bin ich froh dass es überhaupt bei Warzone noch so flüssig klappt.

Ich liste einmal auf wie mein PC denn momentan ausgestattet ist und würde gerne wissen was ich am besten ersetzen soll um ein besseres Spielerlebnis zu haben.

Grafikkarte: Radeon (TM) RX 470 Graphics
Prozessor: Intel Core i5-3450 CPU @ 3.10 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB

Da ich mich weniger auskenne weiß ich nicht genau ob noch weitere Informationen benötigt werden.
Vielen Dank!
 
aufrüsten bringt da nichts mehr, bleibt nur ein neues System. welches Budget steht zur Verfügung?
 
Fragebogen schnell nachreichen, sonst macht die Moderation hier ganz schnell zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und JollyRoger2408
https://www.caseking.de/asus-x-der8auer-geforce-rtx-3070-diy-gaming-kit-gabu-271.html
Wenn du eh aufrüsten musst und Mobo oder Netzteil sowie vllt n Case + CPU-Kühler benötigst wäre die Aktion evtl was für dich.
Das wäre schonmal ein guter Start, abhängig vom Gesamt-Budget
 
Hallo und willkommen bei CB,

leider ignorierst du die Arbeit anderer vollkommen weil Du den Fragebogen nicht ausgefüllt hast! Das ist nicht nett. Es wird doch ausdrücklich darauf hingewiesen diesen aus zu füllen. Warum? Um denen die helfen wollen auch die Arbeit zu erleichtern.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Mystik26
welcher Teil des Satzes ...
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können.
... war für dich missverständlich formuliert?
 
Wenn du den Fragebogen ausfüllst, ergänze bitte Netzteil und Mainboard deines jetzigen PCs.

Und mach dir Gedanken, ob du auf PC Gaming festgelegt bist. Denn angesichts der wahnsinnigen Hardware- Preise könnte eine Konsole eine Option darstellen, wenn es nur um Gaming geht. Die CoD Cold War z.B. läuft etwa auf einer XBox One X und Series S bereits sehr ordentlich. (PS5 und Series X wären besser, sind aber schwer verfügbar)
 
Mystik26 schrieb:
würde gerne wissen was ich am besten ersetzen soll um ein besseres Spielerlebnis zu haben.
Grafikkarte
Prozessor
Arbeitsspeicher


Also für hohe Einstellungen und schnelle Frameraten ist die RX470 nicht mehr geeignet.
Für die RX570 werden hier so um die 45fps angeben.
https://www.pcgameshardware.de/Call...-Cold-War-Benchmark-Release-Review-1362383/2/

Da könnte man aber noch die Regler runterdrehen.

Das wird aber nicht verhindern, dass das Ganze eher rucklig läuft.
Ein 4Kerner ohne Hyperthreading ist nicht mehr uptodate.

Eigentlich müsste alles neu, was angesichts der Grafikkartenpreise gegenwärtig kein Vergnügen ist.


Eine kurzfristige relativ günstige Zwischenlösung könnte der Einbau eines I7 2600K sein, sowie das aufrüsten auf 16GB RAM. Sofern das Mainboard keinen Z-Chipsatz hat, tut es auch ein I7 2600.
 
Das
Mystik26 schrieb:
Grafikkarte: Radeon (TM) RX 470 Graphics
Prozessor: Intel Core i5-3450 CPU @ 3.10 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
und das
Mystik26 schrieb:
Call of Duty Warzone und es läuft auch soweit alles flüssig.
erscheint mir aber auch schwer vorstellbar oder Du hast wirklich sehr "geringe" Ansprüche, was Du als flüssig empfindest. Ein Vierkerner ohne virtuelle Kernverdopplung und nur 8GB Ram sind laut allen Tests zu wenig für ein flüssiges Spielerlebnis.

Ansonsten schließe ich mich an: Fragebogen bitte nachreichen und mal Gedanken über ein Budget machen.
 
Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, wird beim erstellen eines Themas in diesem Unterbereich automatisch das Template des Fragebogens eingefügt mit der Bitte, diesen auch möglichst präzise zu beantworten.

Da dies weiterhin ignoriert wird, schließe ich dieses Thema, du kannst gerne ein neues eröffnen in den du dann alle nötigen Informationen (Fragebogen) lieferst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben