PC Neukauf (ca. 1000€)

superdupa

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
ich weiß, es gibt schon X Themen mit PC Zusammenstellung/Absegnung. Daher habe ich mich erstmal etwas schlau gemacht, damit die fleißigen Helfer hier nicht tausend Mal die gleiche Konfiguration posten müssen. Um ganz sicher zu sein, frage ich an dieser Stelle doch noch einmal, ob auch alles so passt.

Aus mehreren Threads habe ist das hier für ca. 1000€ von mir zusammengespachtelt:

Mobo: Gigabyte H87-HD3, ATX
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Graka: MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5 (Die von Gigabyte gibts leider nirgends :( )
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

Vielen Dank!!

EDIT: kostet zusammen 983,59 € bei HWV (incl. 20€ Zusammenbau)

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus!

wirst viel spaß haben mit dem system :)

edit:

ram kannst du 1600er nehmen.

Damit kannst du eigentlich so zur Kasse gehen.
Die Gigabyte gibt es doch wo nur sie ist gerade etwas schlechter lieferbar.

EDIT:
@Alienate.Me
Kostet aber auch ca. 10€ mehr

Macht es Sinn die von Gigabyte zu nehmen? Ist die Verarbeitung besser? Weil wenn sie dann 10€ mehr kostet, sind die ja fast wieder gleich teuer.
Ergänzung ()

Alienate.Me schrieb:
sieht gut aus!

wirst viel spaß haben mit dem system :)

edit:

ram kannst du 1600er nehmen.

Sind es die 10€ Aufpreis wirklich wert? Es wurde an manchen Stellen hier im Forum davon abgeraten.

Bleib bei 1333MHz RAM.

Die Gigabyte ist auch gut, würde sie auch bei HWV bestellen, zwar soll die erst in über 7 Tagen auf Lager sein, aber das Stand bei Mindfactory erst auch und mittlerweile soll die dort wieder am 17.10 lieferbar sein.

Ich würd mir die 10€ fürn RAM sparen.
Im Übrigen würd ich dir noch zum selber zusammenbauen raten, das spart 1. 20€ und 2. Ärger wenns nicht geht weil der Azubi bei Hardwareversand vergessen hat die Festplatte anzustöpseln. Machs einfach selber, ist mit dem Fundus an Anleitungen im Internet in Text- und Videoform wirklich für jederman machbar.

Cashney schrieb:
Im Übrigen würd ich dir noch zum selber zusammenbauen raten, das spart 1. 20€ und 2. Ärger wenns nicht geht weil der Azubi bei Hardwareversand vergessen hat die Festplatte anzustöpseln. Machs einfach selber, ist mit dem Fundus an Anleitungen im Internet in Text- und Videoform wirklich für jederman machbar.

+1
Hier noch dazu eine Anleitung

@eddy92
Die Powercolor HD 7970 mit dem gleichen Kühler hat eine hohe RMA Quote http://www.mindfactory.de/product_i...70-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_845152.html

Cashney schrieb:

Danke. Werde beim RAM nicht den 1600ter nehmen.
Mein jetziger PC ist einwandfrei von den HWV Leuten zusammengebaut worden und ich habe momentan nicht die Zeit mich da selbst ran zu setzen.

UPDATE: Habe mir das System bestellt aber leider vergessen den Zusammenbau zu bestellen. Da ich direkt auch überwiesen habe war es nun heute zu spät es per Telefon noch hinzuzufügen. Daher muss ich wohl selbst zusammenschrauben. Mal sehen, was draus wird C:

Ich habe ja oben im Beitrag 10 einen Anleitung verlinkt.
Bei Problemen oder wenn du nicht weiter kommst kannst du dich ja auch gerne hier im Thread melden.

Die Größte Falle in die fast jeder tappt ist das vergessen der Spacer unter dem Board. Ansonsten ist das ganze Eigentlich nur teures Lego

Haha, ihr macht mir mut. Ich bin auch ganz optimistisch, wir werden sehen!!

UPDATE: Hab das Teil heute mit der Anleitung zusammengespachtelt. Noch ist meine alte Graka drin, weil die neue noch nicht da ist, aber auf jeden Fall läuft die Kiste! C: Vielen Dank an alle!

PS: Diese Gehäuse is so ultra leise.... wow... davor hatte ich ein Antec Three Hundred, das wesentlich lauter war!

Das hört sich schonmal gut an, was für eine Grafikkarte ist das denn die jetzt verbaut ist?

grenn schrieb:
Das hört sich schonmal gut an, was für eine Grafikkarte ist das denn die jetzt verbaut ist?

Meine alte GTX285 aus meinem alten System. Habe hier schon eine PowerRaid R9 280x liegen, die ich aber retour senden und eine Gigabyte R9 280x einbauen werde.

Achso du meinst die Powercolor, wurde die denn schon ausprobiert ob die bei dir zu laut oder heiß wird?

Zurück
Oben