PC neustart jede 5 Sek Selber zusammengebaut

Seits

Cadet 2nd Year
So leute,
heute alles von Mindfactory angekommen und selbst zusammengebaut. Das Problem ist nun folgendes:
Beim betätigen des Power Schalters geht der Rechner kurz an und startet nach 5 Sek wieder neu. Habe mal reingeschaut und alle Lüfter drehen sich, bzw. die Graka leuchtet auch. HDD fängt auch an zu lärmen.

Jetzt bräuchte ich Hilfe bei der Problemsuche, aber erst mal zu den technischen Daten:
GPU:MSI GTX 970 Gaming 4g
CPU: XEON E3.1231v3
Ram: Crucial Ballistix 8GB
MB: Gigabyte Ga-H97-D3H
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
SSD: Crucial 256 Mx100
NT: 500 W be Quiet L8
Optische Laufwerke: Samsung Sh-224DB DVD-RW
Lüfter: EKL Alpenföhn Himalaya
HDD: 1TB WD BLue

Ich vermute es liegt daran das ich irgendwas vergessen habe anzuschließen.
Für die Gehäuselüfter habe ich keine passenden Endstücke gefunden .
Bilder folgen sofort. lüfter.jpg
DSC_0511.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du die Abstandshalter montiert?
CPU 8 PIN Stromversorgung angeschlossen?
Graka Stromanschlüsse voll bestückt?

Die Lüfter kommen an die Lüftersteuerung die das Gehäuse mitbringt, liest eigentlich keiner die Beschreibung oder achtet auf die Features vor dem kauf? :(

Und wer hat das miese NT empfohlen? Das wäre auf jeden Fall besser gegangen.

Stromkabel abstecken, und einen CMOS-Reset durchführen, danach im BIOS die optimierten Defaultwerte laden.

Ich würde da blind erst einmal auf einen nicht ordnungsgemäß verbauten Kühler tippen

WLP richtig aufgetragen und so?

Die Kabel die du da in der Hand hast sind die Anschlüsse für die Lüfter, steht aber auch in der Anleitung die dem Gehäuse beiliegt.

Bei dem Kabelsalat kann man leider so gut wie nichts erkennen.

Die Kabel die du da auf deinem Bild in der Hand hast (Fan A1,B1 ...) sind die Kabel der Lüftersteuerung, da werden Gehäuselüfter dran angeschlossen. Wozu gibt's Anleitungen/Handbücher?

PW Button abziehen und die beiden Kontakte auf dem Mainboard mit einem Schraubendreher überbrücken.
​Vielleicht bleibt er ja an.

Die Ursache ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein klemmender PWR Button.

Nochmal zur Sicherheit:
Abtandshalter zum Gehäuse montiert? Auf dem Bild sieht es teilweise nicht so aus.

Ja, Abstandhalter sehen nicht dolle aus :( Kannst du ihn danach wieder anschalten und das ganze wiederholt sich oder bleibt er bis jetzt aus?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich absolut nicht verstehen, denn dem Gehäuse liegt eine tolle Anleitung zum Einbau der Hardware bei. Alle schön bebildert und beschreiben.

Falls ihr das Loch beim internen USB3.0-Anschluss meint, ist mir auch schon aufgefallen.
Allerdings hat das Mainboard ein schmäleres Format und deshalb gibt's dafür
kein Loch für den Abstandhalter im Gehäuse ....

Abstandhalter sind wie in der Beschreibung montiert. Cmos habe ich auch reseted hat sich nichts getan.
Hier mal ein bild von der RückseiteDSC_0513.jpg

Gibt's zu dem von mir rot markierten Abstandhalter wirklich ein Loch im Motherboard ?

Das ist doch ein GA-H97-D3H-Board zu sein und das hat an der Stelle kein Schraubloch.

Anhänge

• abstand.jpg
    abstand.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal das Resetschalterkabel vom MB abziehen. das wars bei mir. Hat gigabyte manchmal

Zuletzt bearbeitet:
oh shit, seh ich jetzt auch. baue nochmal alles aus und fange dann mit der null methode an.
Melde mich danach wieder

Abstandhalter wirklich nur dort montieren wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind!

Zurück
Oben