PC no Signal Bildschirm

Vitula

Newbie
Hi,

Ich bekam auf einmal das Geräusch aus diesem Video und seitdem lässt sich der Rechner zwar starten aber ich bekomme kein Bild mehr.

Alle Lüfter laufen, Ram durchgewechselt, Laufwerk funktioniert, alle Lichter blinken, alle Kabel sind richtig angeschlossen, der Einschaltknopf klemmt nicht, die Grafikkarte sitzt richtig und der Bildschirm funktioniert an anderen Rechnern auch.

Das Geräusch war nur einmalig und kommt jetzt nicht mehr. Die Tastatur reagiert auch nicht (leuchtet nicht).

Ich kenn das Geräusch nur von Netzteilen, kann ein Rechner trotz defektem Netzteil starten?

Jemand ne Idee, was es sein könnte oder ich noch versuchen kann?

Wäre echt dankbar für Hilfe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Hardware hast du?
PC schon mal in der minimal Konfig getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Was sollen die Leute hier jetzt antworten? Du vermutest das Netzteil, postest aber bei "Probleme mit Nvidia". Mehr kann der Rest hier auch nicht erraten, deine Hardware ist unbekannt.

Kann die GPU sein ...
... kann genauso das Board sein ...
... kann alles als Folge von einem fehlerhaften Netzteil kaputt sein.

Ohne Austausch von Komponenten wirst du auch Problem bekommen, es herauszufinden wenn dann die Minimalkonfig nicht geht. Da hier aber niemand weiss, ob du nicht evtl. eine iGPU noch hast um die GPU auszuschliessen, macht eine Beratung hier keinen Sinn.

Hardware:

Mainboard: H110M-DGS
CPU: Intel Core i7-700 Prozessor 8 MB Cache, 4,20 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Netzteil: 500W Xilence XP500R7
RAM: 2x Crucial 16GB DDR4-2400

Auf Minimalkonfig besteht das gleiche Problem.

Danke für die Antworten.

Vitula schrieb:
CPU: Intel Core i7-700 Prozessor 8 MB Cache, 4,20 GHz
i7-7700 oder?

Dein Netzteil ist leider weniger gut. Hast du mal ohne GPU getestet?
Wenn das nicht geht ist es wohl Board oder doch Netzteil - ohne Austauschkomponenten kommst du nicht weit.

Hallo,
das klingt für mich auch nach dem Netzteil, kann aber auch das Mainboard, Graka oder andere Komponente sein.

Gruß Stormrider@72

Zurück
Oben