PC oder Laptop ?

Max2105

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1
für was soll man sich entscheiden?
PC
hat viel speicher aber nicht mobil
Laptop
Mobil aber bei games ruckelts manchmal

was soll man tun ?
 
bist du mehr daheim, oder nutzt du gern den rechner unterwegs ?
das musst du selber entscheiden, was du brauchst.
da wird dir keiner helfen können. ;)
 
Die Frage ist ob du auch mal auf die höchsten grafikeinstellungen verzichten kannst. Es ist schon Praktisch wenn man mit seinem Laptop im Bett/Garten hängen kann^^ oder mal eben mit zu nem kumpel nehmen kann. Ein Freund hat ein Laptop mit pentium m 1,7ghz und X300 und der soielt damit auch alles auf lans. Deswegen wird meine nächste wahl wahrscheinlich ein notebook treffen. Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach der Preis der bei einem PC einfach besser ist (auch z.B. wegen aufrüstbarkeit).
 
Hallo,

Ich bin vor ca. 3 Monaten von einem PC auf ein Notebook umgestiegen (siehe Sig.)!
Und ich muss sagen, dass ich es keinesfalls bereue, denn mein Notebook ist sicherlich kein schlechtes Notebook und ich kann fast alle Spiele auf high spielen, machne Spiele dann doch nur auf mittel!
Aber das finde ich nicht so schlimm.
Wie schon erwähnt wurde, ist das Gaming - Notebooks nicht sehr mobil sind.

Lg BlackBoXX :D
PS: Außderdem glaube ich, dass dieser Thread eher in die Kaufberatung gehört!
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Nur in bezug auf Platz und Transport.

Lapi
Was kapput und dann?

Barebone
Hat ein Zwangsmaiboard

µATX
finde ich am logischten. Denn so hat man ein Mittelmass

MfG
 
Musst also wie gesagt entscheiden: Bist du viel mit dem PC unterwegs oder mehr zuhause?

Wenn du viel unterwegs bist, hol dir n Laptop

Wenn der PC eigendlich zuhause ist, hol dir ein Desktop-PC/bleib dabei

Wenn es kompakt sein soll und doch leistungsfähig, dann hol dir nen ATX-PC.

MfG :)
 
Eigentlich wurde bereits alles gesagt.
Mehr daheim --> PC
viel unterwegs --> Laptop

...bin einen anderen Weg gegangen.
Ich bin viel daheim, wollte mir die Möglichkeit aber nicht verbauen meinen Rechner auch mal problemlos mitnehmen zu können.
Man spielt ja nicht immer und älter wird man auch.

Deswegen steht bei mir jetzt ein spieletaugliches Laptop.
Das wird zwar nicht lange die neuesten Spiele mitmachen, aber wie gesagt...
Man wird älter. ;)
 
Ich hab auch beides....
Den Lappy habe ich aber nurzum arbeiten gekauft.
Mit dem reisst man nicht viel, naja....für GTA Vice City reichts^^
Ansonsten steht zu Hause mein großer und ansonsten hab ich
noch ne PSP für Unterwegs. Das Teilchen rockt auch schon.
 
Ich finde einen Lptop natürlich viel praktischer, da laptops den PC ja heute ersetzen können. Aber es ist natürlich gut wenn man beides hat, den PC zuhause und den Laptop für die Arbeit und unterwegs
 
würde immer zu nem pc raten - ein notebook dass annähernd die leistung eines pcs bringt kostet minimum das doppelte. allerdings kann man das teil aufgrund seiner leistung und stromhungers dann als arbeitsnotebook vergessen da der akku nach max 2h (ohne volllast) am ende ist.
Des öfteren kann man sich für das geld was ein notebok mit richtig power kostet auch locker nen pc mit guter preis/leistung und dazu ein billigeres arbeitsnotebook kaufen...
 
Ich würde dir zu einem Laptop raten.
Denn auch wenn sie teuer sind können sie viel Leistung in Spielen zeigen.
Viele Notebooks sind durchaus besser als normale Rechner!

Ich habe auch beides, einen Rechner und ein Leistungsstarkes Laptop
( Medion Laptop mit der Testnote 1.07 :D )
 
naja ehrlich gesagt häng ich vielmehr an meinem Laptop als dieses vor einigen Wochen bei mir ankam :)
Is einfach viel gemütlicher wenn man sich aufs Sofa schmeißt und dennoch alles machen kann wie surfen, seiner Arbeit nachgehen, mit Photoshop arbeiten, .... eben alles was man auch am PC macht. ich benutz meinen PC eigentlich nur noch wenn ich Games zocken will oder eben abends ne Runde TV schauen. Für mich der größte Nachteil is, dass mein Schlepptop keine X-Fi und Teufel System hat^^ weswegen ich den PC trotzdem immer laufen lasse. Per WLAN und Remote Software kann man die Lieder steuern, etc, weshalb es auch da eigentlich keinen Nachteil gibt. Somit bleibt eigentlich nur noch der Nachteil, dass man ne gute Stange Geld mehr fürn Laptop ausgeben muss, wenn man damit wie mit nem PC spielen will. Das war's eigentlich auch schon, ansonsten seh ich keine größeren Nachteile, dafür umso mehr Vorteile...
 
NoD.sunrise schrieb:
würde immer zu nem pc raten - ein notebook dass annähernd die leistung eines pcs bringt kostet minimum das doppelte. allerdings kann man das teil aufgrund seiner leistung und stromhungers dann als arbeitsnotebook vergessen da der akku nach max 2h (ohne volllast) am ende ist.
Des öfteren kann man sich für das geld was ein notebok mit richtig power kostet auch locker nen pc mit guter preis/leistung und dazu ein billigeres arbeitsnotebook kaufen...

Das ist blödsinn. ich hatte schon vor 2-3 Jahren ein Notebook. Das war damals ein Gericom mit einer R9600 Mobil und einem P4 2.4Ghz. Das Notebook war schneller als so mancher PC zu dieser Zeit. Dazu wars die erste richtig schnelle Mobil Grafikkarte auf dem Markt. Die schnellste AGP war zu dieser Zeit die R9800 Pro die ein halbes Vermögen gekostet hat.

Das Notebook hat gerade mal 1400Euo gekostet obwohl es zum Highendbereich gehörte. Damit konnte ich über 1 Jahr lang problemlos jedes Spiel zocken. Die Akkulaufzeit bei diesem extrem Stromhungrigen Notebook lag schon bei 2-3h.

Wen man weiss welches Notebook das beste Preisleitungsverhältnis hat muss man nicht viel mehr Geld ausgeben als für ein PC.

Was zu dieser Zeit noch ein riesen problem war, war die extreme wärme Entwiklung der Prozessoren so wie der Grafikkarte. Wen man das Notebook manchmal angefast hat, hat man sich fast die Finger daran verbrannt.

Heute werden extrem sparsame Mobil Prozessoren verbaut, mit dennen es kein Problem ist auch unterwegs das Notebook für den Office betrieb zu nutzen.

Was das Gewicht angeht sind bei manchen 2.6Kg schon zu viel. Meines wiegt fast 5Kg und ich finde es nicht zu schwer. Ich hab ein Dell Insprion 9200. Das hat eine R9700, 1.2GB RAM, Pentium M 1.6Ghz, 60GB und ein 17" TFT.

Ich habe das Notebook ersteigert für gerade mal 680Euro. Mit dem Notebook läst sich immer noch alles Zocken obwohl es heute bedeutend schnellere Mobil Grafikkarten gibt.


@Crunkmaster

Schon mal die Mobil Soundkarten von Creative angeschaut? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen Laptop niemals mehr hergeben.
Ich kann damit alles zocken und bin trotzdem einigermaßen mobil.
Wer bei diesem schönen wetter mal im garten liegend durchs web gesurft ist weiß was ich meine.

Wichtig ist allerdings der service beim Laptop.Wer da an der falschen stelle spart kann bei defekten in die röhre schauen.

Bei meinem (siehe sig) ging mittlerweile zum 4ten mal die Graka kaputt.
Dell hat bisher immer 1-2 Tage später einen techniker ins haus geschickt der die Graka tauschte.
Nachdem sie jetzt aber schon wieder kaputt ging bekomme ich nun ein komplet neues M1710 mit Dual-Core und GeForce 7900 Graka.
Als Bonus wird von meinen 3Jahren Garantie,welche jetzt nur noch knapp 2 Jahre übrig sind,wieder die vollen 3 Jahre angerechnet.

Ich habe quasi nach 11 monaten Nutzung einen komplett neuen Laptop mit voller Garantie.Das alles ohne probleme seitens Dell.

Besser gehts wohl nicht.
Ob Gericom oder andere Hersteller genauso kulant sind???

gruss
cyrus
 
klar aber wenn ich daran dann mein Teufel System anschließen muss dann war's das auch mit Mobil @BAD ;)
Ich hätte mir ein bisschen bessere Lautsprecher gewünscht aber alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Dell Schlepptop...
Dennoch muss ich dir widersprechen. Kann ja sein dass man heutzutage für 1500€ nen super Notebook bekommt, aber dasselbe bekommt man für 1000€ inkl. dualcore, Highend GraKa und 2 Gig Ram bei nem PC zusammen, also alles in allem muss man für nen Notebook doch schon gut was drauflegen wenn man Ähnliche Leistung will.
Aber nich falsch verstehen jetzt, ich bin ebenso für die mobile Variante, wenn ich meinen Gamer-PC mal in Rente schicke dann kommt bei mir auch nen schicker, starker Klapp-PC ins Haus, bis dahin wird der Sound bei den Dingern auch schon stimmen ;)
 
Vor 2-3 jahren war der leistungsunterschied zum pc auch noch nicht so groß. Davon abgesehen sind 2h akkulaufzeit imho viel zu wenig...
Aktuelle spiele wie oblivion zwingen den großteil der aktuellen notebooks jetzt schon in die knie.
 
Zurück
Oben