PC-Problem -> Abstürze

t0x!n

Lt. Junior Grade
Hi,

mein Kumpel hat Probleme mit seinem Computer. Habe ihm schon wie ein verrückter geholfen das Problem zu lösen, was leider nicht geklappt hat. Also wir haben die Festplatte formatiert sowie Speicher ausgetauscht. CPU oder Mainboard austauschen konnten wir nicht, da ich selber ein Sockel A System habe. Doch nun zu seinem Problem. Entweder der PC hängt sich auf -> schwarzer Bildschirm oder er startet einfach neu. Er hatte seine FX 5600 Ultra gegen eine Geforce Quadro 4 XGL750 (odewrso) getauscht. Doch leider ist diese wohl inkompatibel zu seinem System sodass nur ein Bluescreen beim Start erschien. Morgen wird er mit seinem Computer zu mir kommen, damit wir noch mehr testen können. Habt ihr noch irgendwelche Ideen woran es liegen kann?

MfG und thx ^^

schwarzer bildschirm und plötzliche neustarts deuten auf nen zu schwaches netzteil hin , 300 W sollten da schon minimum sein und dann auch nur wenns nen gutes marken netzteil ist.

mal so am rande wieso tauscht er die fx gegen ne quadro ?

Ja er wollte schauen ob das ganze evtl. mit seiner Grafikkarte zusammenhängt. An das Netzteil habe ich auch schon gedacht (testen wir morgen). Er hat ein 300Watt NT. Lief aber immer problemlos...

habst ihr schonmal die Temperatur überprüft? Bei dem Wetter könnte das durchaus hinkommen. Da ihr den Ram schon getauscht habt fällt der wohl aus (hatte mal immer neustarts weil der Ram im Ar*** war). Wie ChinaMan schon sagte könnte das NT auch noch hinüber/zu schwach sein. Wenn er morgen kommt bau mal deins ein wenns n besseres is.
cu all
lufkin

Zurück
Oben