Pc probleme

Leeennti

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 15.88GB Ram (Hyper x)
  • Mainboard: 84FD (HP)
  • Netzteil: (auf dem sticker steht kein produktname
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Geforce RTX 2060

  • Das Problem:

  • Ich und mein freund haben den GLEICHEN Pre-Build computer gekauft (ja ik prebuild ist meistens nicht so gut aber ich kenne mich nicht so gut mit pcs usw aus) und seiner läuft vieeeel besser als meiner, wir haben auch geguckt ob wir wirklich den gleichen haben, jedoch läuft bei ihm zum beispiel warzone oder Rainbow 6 flüssig mit 144fps oder mehr, bei mir droppen die fps aber von 110-144 wenn ich auf unbegrenzt stelle komme ich auf 120-170 und er auf 240-260, habe alle treiber aktualisiert und alles andere auch gemacht jedoch hängt es trotzdem, dazu bekomme ich manchmal kurze blackscreens die ich mit „strg windows shift b“ nur wegbekomme. Was ist falsch an meinem PC? Und ja wir spielen auf den gleichen settings und ich schließe immer alle programme.
Habe ihn schon
Neugestart, Pc gesäubert, niedrigere settings eingestellt , windows komplett zurück gesetzt und auf werkeinstellungen zurück gestellt
 
Leeennti schrieb:
windows komplett zurück gesetzt und auf werkeinstellungen zurück gestellt
Echt "neu" ist nur ein Clean Install.

In den meisten Fällen von diesen "Vergleichs-Threads" ist dann doch irgendetwas anders zwischen den Rechnern. Zu 90% würde ich sogar schätzen. Stellt sich dann meist im Laufe des Threads heraus. Eine Hintergrundanwendung, ein Virenscanner, ein tolles Tuning Tool etc.. wobei das nur die offensichtlichen Dinge sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Hast du mal deine CPU Daten ausgelesen und mit seinen verglichen? Evtl. boostet deine nicht so hoch oder sie drosselt möglicherweise früher aus welchem Grund auch immer. Das selbe ist natürlich genauso bei den GPUs möglich.

Mfg
 
Bildschirm auch dergleiche? Virenscanner und ähnliche Programme aktiv und auch die gleichen wie bei dem anderen PC? RAM Einstellungen auch die gleichen?
 
Welche Raumtemperaturen herrschen jeweils vor?
 
Auflösung gleich?
 
zivilist schrieb:
Bildschirm auch dergleiche? Virenscanner und ähnliche Programme aktiv und auch die gleichen wie bei dem anderen PC? RAM Einstellungen auch die gleichen?
Er hat einen curved monitor mit 2560x1440 und ich habe halt 1920x1080
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Auflösung gleich?
Ist seine FPS besser weil er mehr auflösung hat? Sry kenne mich kaum mit pcs aus
 
Normal solltest du mehr fps haben, weil es mehr Rechenleistung benötigt eine höhere Auflösung zu berechnen.
 
Dark-Silent schrieb:
Hast du mal deine CPU Daten ausgelesen und mit seinen verglichen? Evtl. boostet deine nicht so hoch oder sie drosselt möglicherweise früher aus welchem Grund auch immer. Das selbe ist natürlich genauso bei den GPUs möglich.

Mfg
Vielen dank für deinen typ, aber ich kenne mich wirklich gaaarnicht mit pcs aus, wie geht das?
 
@Leeennti: steht alles in der anleitung die in #9, direkt über deinem letzten beitrag, verlinkt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Dark-Silent schrieb:
Hast du mal deine CPU Daten ausgelesen und mit seinen verglichen? Evtl. boostet deine nicht so hoch oder sie drosselt möglicherweise früher aus welchem Grund auch immer. Das selbe ist natürlich genauso bei den GPUs möglich.

Mfg
Habe gerade rainbow benchmark gemacht, meine cpu war bei 90-100% auslastung und meine gpu bei 20-30
 
Pack doch mal deinen pc unter den Arm und schliesse den beim Kollegen an. Wenn es dort nicht besser ist würde ich Windows neu installieren
Wenn die fps gleich gut sind, liegt es an der Wohnung… zu viele Verbraucher an billigst-steckerleiste, wlan statt lan usw.
 
Zurück
Oben