SpamBot schrieb:
Du hast wohl noch nie in einer Werkstatt gearbeitet. Druckluftdosen fände ich immer extrem schwach aber mit Hilfe des 8 Bar hausdruck sieht der Rechner in kürzester Zeit aus wie neu...
Die Frage sollte eher lauten in welcher Werkstatt ich noch nicht gearbeitet habe...
1. Mit Drücken an elektronischen Feinteilen rumwerkeln=super Idee
2. Feinstaub ist ansich schon gesundheitlich suboptimal...aber der in Computern ist besonders lungengängig, da extrem fein.
3. Wie schon von jemand anders erwähnt können Drucklüfte bzw. Luft in Dosen Partikel oder auch Aerosole enthalten. Auch eine nette Idee sein Motherboard quasi zu Sandstrahlen.
4. Werkstätten hält man aus ganz bestimmten Gründen sauber. Wenn du ein waschechter "Handwerker" bist, wie von dir suggeriert, dürfte die Ehre der Sauberkeit und Ordnung wohl wichtiger als alles andere sein. Ich als Kunde würde wahrscheinlich eher zu der Werkstatt gehen, die nicht total verranzt aussieht^^
Aber du hast Recht. Ich war noch nie in einer Werkstatt, zumindest nicht in so einer, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß welche Art Werkstatt du meinst(EDV?). Und ohne Druckluft kommt der Spaßfaktor natürlich zu kurz. Aber hey, man kann nicht alles haben...
Daher wiederhole ich meinen Rat. Pinsel zum vorsichtigen lösen bei Hartnäckigkeit. Staubsauger, am besten wie vorgeschlagen mit feinem Aufsatz und dünnem Rohr. Die Regel Saugen>Blasen ist witzigerweise universell übertragbar. Gilt neuerdings auch für Gärtner im Herbst, die an ihr Blasgerät jetzt mobile Blattfräsen anbringen können^^