Pc riecht komisch

Gute Abend,
ich habe meinen Pc jetzt mal nach 3 stunden Benutzung aufgemacht und geschaut, wo der Geruch her kommt. Ich habe festgestellt, dass der Geuch aus dem Cpu kühler kommt. Da da aber weder was schmort, noch ich eine Folie vergessen habe abzuziehen bin ich jetzt Ratlos. 🤔
Ergänzung ()

Ich wüsste nicht wo hier ein Fehler liegen könnte
20191128_215234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen.
Du könntest den CPU Kühler tauschen, möglicherweise erledigt sich das Problem dann.

Wie sehen denn deine Temperaturen unter Last aus?
 
Könnte der Lüftermotor sein, aber dann würde ich auch erwarten, dass der abnormal im Betrieb klingt. Das ist ein Boxed-Lüfter? Falls ja, würde ich bei einem 3700X sowieso einen Customer Lüfter verbauen, die kühlen besser und ich vermute der Geruch kommt eher von der CPU, die bei über 80 °C halt auch erst mal "ausgast".
 
Zuletzt bearbeitet:
"der CPU, die bei über 80 °C halt auch erst mal "ausgast". "

???? ne du :D
Dann müssten ja alle neuen CPU s oder auch GPUs bei 80 Gad anfangen zu riechen...
 
Ich habe unter Last temperaturen bis 75 Grad, deshalb wollte ich mir eh den dark rock 4 kaufen. Kann die cpu auch stinken?
 
nein, wenn alles normal ist stinkt da garnix im pc.

ist das richtig so das da kabel zwischen lüfter und kühler sind ? sollten die nicht außen langlaufen ??
es könnte sein das dort dein problem liegt.
 
Du meinst die bunten oder? So habe ich den kühler ausgepackt. Da ich anfangs hohe temperaturen hatte habe ich den Lüfterauch sehr hoch eingestellt gehabt.
 
Zurück
Oben