Pc riecht komisch!

minimal@sound

Lieutenant
Hallo

Seit dem ich Heute ein paar Komponenten gewecheslt habe riecht der Pc so als wenn er schmoren würde!
Ich denke es kommt von der Cpu!

Jetzt meine Frage: Kann das ein Sockel brand sein oder kommt das von der frisch aufgetragenen Wärmeleitpaste ?

neue Config:

i5 2500k
Gigabyte ud4
Artic cooling mx-2
Prolimatech Megahalems

ich denke eher weil alles frisch ist...war bei mir eig auch der fall..

oder dein PC hat geschissen ^^

Ich Tipp mal aufs NT. Pc ausschalten und nach Beschädigungen schauen währe wohl das beste.

Kannst ja auch mal den Zinken an diverse Teile halten um so auszuschließen.

netzteil?
neue pc riechen am anfang immer stark nach platik. zumindest bei mir

Ist es nur ganz leicht, weil das kann bei neuen Teilen vorkommen, aber wenn es doch stärker ist würde ich mal versuchen zu lokalisieren von wo es kommt, wobei wenn es wirklich stark sein sollte mal alles optisch prüfen im abgeschalteten Zustand bevor was ganz verreckt, CPU kann es theoretisch schon sein, aber im Idle sollte es eigentlich nicht passieren.

Von der WLP kommt so was übrigens nicht.

läuft der lüfter auf dem kühler?

hast du die schutzfolie unter dem megahalem entfernt? es ist eine abdeckungsfolie mit roter schrift auf der kühlfläche um sie vor kratzern zu schützen. ansonsten guck mal ob irgwo vllt ein kabel geschmorrt oder durchgebrannt ist.

häng dir doch ein Duftbäumchen rein, fertig :)

Momentan schwer zu sagen, weil man aus der Ferne kaum was sagen kann.

Es können elektronische Bauteile und sonstiges sein.

Wegen Sockelbrand, bau dir doch den Kühler inkl. CPU runter und schau dir die Pins an.

k0ntr schrieb:
oder dein PC hat geschissen ^^

wenn man sichs shadow sein avatar annsieht fängts auch schon an zu stinken :D

rotten obst ftw

Sind wahrscheinlich die Plastikchemikalien, dir riechen immer so bei neuer Hardware.

Zur Sicherheit schau dir den Sockel und die CPU doch nochmal aus der Nähe an ;)

Solange die Temperaturen im grünen Bereich sind (GPU, CPU) kann es normal sein. Ich hatte nen relativ starken Geruch bei meiner neuen Grafikkarte - verging nach etwa 2 Tagen, seither auch kein Prob.

Bei mir hats auch bissl verschmorrt gerochen als ich den Pc zusammengebaut habe.
Wenn es bei vielen so ist,muss es wohl normal sein!

Ich kenn das eigentlich nur von den Netzteilen bei Billig PCs. Die stinken richtig nach "billiger elektronik". Die (im Wahrsten Sinne des Wortes) China"böller" riechen einfach so. Da kann man fast nicht unterschieden, ob das Teil nicht doch schon durchgeschmort ist...

Wobei ich aber nicht glaube, dass du ein billig Netzteil gekauft hast.

Wie gesagt, den Geruch kenn ich, ist bei mir aber nie aufgetreten und mir nur von billig Komponenten bekannt. Von daher sehr merkwürdig...

Kann entweder Netzteil oder Mainboard sein. Eins von den beiden hast du mit Sicherheit gewechselt oder? Stellt sich nur die Frage, was genau diesen Geruch verursacht, bzw welche Chemikalie da verwendet wurde.

xocr schrieb:
wenn man sichs shadow sein avatar annsieht fängts auch schon an zu stinken :D

rotten obst ftw

Hey lass meine coole (annoying) orange in Ruhe, die wäsacht sich regelmäßig :evillol:

@ TE: Verfolge einfach mal ob es in ein paar Tagen immernoch genauso stinkt oder nicht.

Sockelbrand wird es bestimmt nicht sein,auch wenn schon mal davon die rede beim 1155er Sockel war.
Die Meldungen hatten sich meines wissens nach nicht bestätigt.Es wurde darin auf eine Seite verlinkt in der es um den 1156 ging.War wohl scheinbar nur Panikmache.

Zurück
Oben