Pc Ruckelt auf einmal

Also die Aio ist alles richtig drin. Weiß nicht ob es noch ein anderes Problem bei der aio geben könnte
 
So habe jetzt nochmal ein paar runden Rocket league gespielt, und auch 3 runden aufgenommen. Habe im hintergrund Core Temp und Hwinfo laufen lassen. In rocket league hatte ich auf einmal wieder krasse ruckler.

https://www.transfernow.net/dl/20230809jh4XbDFL ( Aufnahmen wo es stark geruckelt hat ) und das sind nur ein paar stück davon

und hier noch die 2 logs von Core Temp und Hwinfo
 

Anhänge

  • CT-Log 2023-08-09 01-39-02.csv
    94,9 KB · Aufrufe: 64
  • test 4.CSV
    3,6 MB · Aufrufe: 62
Hi,
nur kurz zur Absicherung:

Wenn du da ja jetzt eh so viel fummelst, würd mich nur mal interessieren ob alles richtig angeschlossen und eingestellt ist?
-Wie ist der Monitor aktuell angeschlossen?
-Per displayport Kabel direkt am Mainboard?
Oder an der Grafikkarte? Richtig wäre einen Port der Grafikkarte zu nehmen.

im Treiber:
-Vsync ist ausgestellt?
-Shader Cache größe ist begrenzt?
(-Modus für geringe Latenz auf an oder Ultra stellen, wenn vorhanden)
-Max. Bildfrequenz: aus?
-anisotropische Filterung steht nicht höher als 8x?
(-optional: energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung stellen)
-cuda GPUs steht auf alle?
-Gsync ist aktiviert?

im Windows:
-Wenn die Spiele eine fps Begrenzung ermöglichen, dann im Spiel auf 144fps begrenzen. (Z.b. Fortnite: Grenzwert der Bildfrequenz)
-In den Spieleinstellungen prüfen ob vsync deaktiviert ist.
-Unter Windows prüfen, ob der Spielemodus aktiviert ist.
Wenn zeitgleich obs genutzt wird, obs als Administrator ausführen.


LG
 
Ja alles probiert. es läuft einfach nicht. Habe mit jemanden gespielt der eine gtx 1660 hat und ein i5 und es läfut besser. wenn er 80 fps hat habe ich 60. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Was könnte man noch tun?
 
mottenfrosch3 schrieb:
Also ich könnte es mal probieren windows neu aufzusetzen.
Hast du mittlerweile eine SSD oder HDD auftreiben können um schnell Windows drauf zu installieren?
 
Zurück
Oben