PC ruckelt, Bluescreen, Neustart dauert sehr lange

hab das XMP Profil aktiviert gehabt als das Problem kam. Wie prüfe ich den Speicher? bin sehr unerfahren was BIOS oder so Tests angeht... :(
 
Kannst dir mal AIDA64 runterladen und da den Stresstest durchführen.
Gibt nen Ryzen RAM OC guide, da steht drin, wie man den Speicher testet. Habs den Link grad nicht zu Hand.
Alternativ XMP ausmachen und schauen ob das Problem weg ist. Ist nicht der saubere weg, aber sollte gehen.

Im Forum hier findest du bestimmt auch schon fertige RAM-Test Guides.

Wie immer, kann das Problem sein, muss nicht ;)
 
Westcoast335 schrieb:
der Bluescreen könnteauf ein treiberkonflikt hindeuten. du kannst mal im gerätemanager schauen ob ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist
Aus gegebenem Anlass, auch unter Ansicht die 'ausgeblendeten Geräte' anzeigen
 
Ich habe ähnliche Komponente verbaut und habe das selbe Problem. Überprüfen gerade mein Arbeitsspeicher.

CPU: AMD Ryzen 7 3700x
Mainboard: MSI X570 Carbon WiFi
GPU: Palit 2080 ti gaming pro oc
RAM: 4x 16 GB (Hersteller habe ich gerade nicht im Kopf, trage ich nach)
Windows 10 Home 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das Problem ist gelöst habe alles probiert, ohne Erfolg. Das Problem war ein defektes Mainboard wurde seitens Mindfactory dann ausgetauscht und das Problem kam nie wieder! Bin sehr zufrieden seit 3 Monaten 😌
 
Zurück
Oben