• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc ruckelt trotz gutem Pc

Ali Ramirez

Cadet 4th Year
Hallo
Seit Tagen versuche ich mein problem zu lösen jedoch ohne erfolg

Zurzeit ruckelt mein pc bei spielen wir Black ops2 MP, Cod Mw3, Saints Row3, Dayz, auf der höhsten Stufe.
Davor ging es.
Ich hab mir mal Speedfan runtergeladen

Normal : http://www.imagebanana.com/view/jjodu6xg/1.png
Ingame (Bo2MP) : http://www.imagebanana.com/view/fy0d67sr/2.png

Ich spiele Bo2 auf Mittel, DayZ auf Low, Mw3 auf High, Saints row 3 auf Mittel

-----------------------------------------------
Windows 7 Ultimate 64 bit
Nvidia Gtx 550Ti
Intel Core I5 3,1 Ghz
8Gb ram

Temperaturen unter Last (CPU + Grafikkarte)?!?

Edit:

Grade erst Images angeschaut.
Die Grafikkarte wird zu heiß unter Last. Daher taktet sie runter was auf die Performance geht. Die 93 Grad unter Last sind wahrscheinlich noch niedrig da sie bereits "trottelt" ...
Idle GPU-Temperatur ist auch viel zu hoch (ca. 40 Grad wären normal).
Da stimmt was mit der Kühlung nicht.
Wie schauts mit der Gehäusekühlung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Software runtergeladen die vll. nicht ganz so koscher ist?

Geht das ruckeln schon in den Menüs oder erst wenn richtig ingame?

Erst richtig ingame ( Nein installiere nie sinnlose programme ) eig nur von Chip

Mit Speedfan etwas auslesen :D

Lad dir mal Hwinfo oder ähnliches runter damit du dem Problem besser auf den Grund gehen kannst. Was sagt CPU/GPU Auslastung ? Du sagst es ging vorher ... etwas verstellt ? im Bios rumgespielt ?

Die Temps deiner CPU/GPU sind aber schon am oberen Limit.

Die Grafikkarte wird zu heiß unter Last. Daher taktet sie runter was auf die Performance geht.
Seine Graka schwitzt bei 93°C

Nvidia sagt 100°C sind noch okay also denke ich nicht das die Karte throttelt.

http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-550ti/specifications

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es formatiert/neu aufgesetzt

Habe die Treiber installiert und alle Windows updates gemacht

Dann hald übliche programme wie direcx java usw

Trotzdem laggen die spiele die davor gingen

Idle Temperaturen von 75°C (GPU) und 50°C (CPU) sind schon sehr hoch.
Mach mal ein Foto vom Rechner (innen).

Kein Wunder, dass es Ruckelt. Schau dir deine Screens doch mal an!
75°C im IDL bei der GPU (Grafikkarte) ist ja schon ein Hammer aber dass du dann im Spiel 93°C hast sollte dir doch auffallen.

Das ist beides viel zu hoch, schau mal nach ob die Lüfter noch vernünftig Drehen und auch hochgeregelt werden, eventuell verstaubt sind oder dergleichen.

Die restlichen Temperaturen sind in Ordnung, wenn auch nicht wirklich gut. Hast du Gehäuselüfter verbaut? Welches Gehäuse ist überhaupt in Benutzung?

Außerdem solltest du mal schauen was für Sensoren das sind bei Temp1/2/3, wird sicherlich der Chipsatz oder ähnliches auf dem MB sein aber besser du schaust das nach.

Würde dir aber raten das Spielen vorerst zu lassen, nicht dass du dir noch was grillst :D

Edit: verrück wie viele hier posten, bis ich mal meine Antwort getippt hatte waren schon 6 Leute schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird unter Last sicher heißer sein als die 93 °C aus dem Screen. Ihr müsst bedenken in dem Moment in dem er minimiert um den Screen zu machen, ist die Temp schon ein ganzes Stück gefallen. Ich würd also auch erstmal auf zu hohe Temps tippen.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Gehäuse hast du?
Kühlkörper der Grafikkarte sitzt fest und ist gereinigt?
Wäremeleitpaste schon mal erneuert?

ansonsten Seitendeckel des Gehäuses mal beim zocken offen lassen.
Wie verändern sich die Temperaturen dann?

Ich habe nix am Rechner geändert habe den Standart Acer Predator G3610 und ich habe es seit 2 Jahren nicht geöffnet ( Seit dem ich es gekauft hab ) ...

Zurück
Oben