PC schaltet gleich wieder ab M2n

Rassler

Cadet 2nd Year
hallo... ich weiss nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe.

Mein neu zusammen gestellter PC stellt nach dem Einschalten gleich wieder ab.:mad: Woran kann das liegen?

ich habe folgende Komponenten gekauft:
Board: Asus M2E
CPU: AMD X2 5200
Ram: 2 x 1 GB Corsair Twin2X DDR2-800
GK: 7600 GS

passen die Komponenten etwa nicht? habe verschiedene Steckplätze des Ram's ausprobiert, Grafikkarte entfernt, wieder eingesetzt....:freak:

Das NT wurde mit dem Arctic Silentium mitgeliefert.

Jemand ein Tip?

Ich habe das Asus M2NPV-VM und hatte, bzw habe das Problem immer noch. Das ist ein Fehler der M2 Serie und ist unter dem Synonym "Coldstart-Bug" bekannt. Das passiert wenn der Rechner komplett vom Stromnetz getrennt wird. Es hilft den Mehrfachstecker anzulassen, oder den Strom anzuschalten und vor dem Start 10 Minuten zu warten (sehr nervig!). Bei mir hat sich dieses Verhalten mit den laufenden Bios-Updates gebessert.

Also ich hatte das selbe Problem. Hatte damals ein Noname 350W Netzteil. Das hat die neuen Komponenten nicht verkraftet... Könnte mir vorstellen, dass es auch bei dir daran liegt.
Gruß

Danke für die vielen Antwort.

@Studiludi
Ich werde morgen mit einem anderen Netzteil testen.

@Bates83
Leider hat mir Dein Work-around nicht geholfen.

Wenn ich den Power-Knopf drücke springen die Lüfter an und bei das CD-RW leuchtet auf. Nach etwa zwei Sekunden ist das ganze aber wieder vorbei.

Wenn ich den Reset-Knopf gedrückt halte und den Power-Knopf betätige, laufen alle Lüfter. Der PC schaltet nicht aus. Aber weder am Bildschirm erscheint etwas, noch leuchtet das CD-RW auf. Sprich das System kommt gar nicht in Fahrt.

Kolleg hatte vor 1ner Woche das selbe Problem -> Lag am Netzteil...

Würde auch sagen, dass es am Netzteil liegt. Steck mal alles unnötige ab und probiers dann mal.

Meine Kiste startet problemloser mit jedem Biosupdate, deswegen schreibe ich meinen Fehler Asus und nicht meinem NT zu. Aber ihr habt Recht, das kann auch am NT liegen. Rassler bevor du auf Verdacht ein neues NT kaufst solltest du vorher ein anderes, stärkeres testen.

Es ist einfach unglaublich wie oft diese Antwort paßt. Naja wenn dann alles läuft isses ja gut. :D

Zurück
Oben