PC schaltet nach Herunterfahren nicht mehr aus

hast du vllt. Stecker auf dem Mainbaord verstauscht ? Beim anschließen von Reset-Sw, und Power ?

okay, alles ist aus außer der Lüfter des Netzteils. Also bekommt das Netzteil keine Order sich auszuschalten. Wenn du den PC Hart runterfährst also 10 Sec den Powerknopf gedrückt hälst fährt dieser dann runter und sind alle Lüfter dann aus?

DRMCW schrieb:
hast du vllt. Stecker auf dem Mainbaord verstauscht ? Beim anschließen von Reset-Sw, und Power ?
Wie soll das was bringen ? an geht der ja ^^ über den "An" Knopf und wenn der Pc "nackt" ist schließe ich POWER SW eh immer mit dem schrauben dreher kurz.
bezüglich des 2. Teiles ja genau das passiert nur es sind 5 sec

Okay also geht der PC nach 5 sec aus. Frage drehen sich die lüfter dann noch wenn der PC hard runtergefahren wurde ?

Oder hast du alles Nackt ohne Gehäuse vor dir liegen oder alles im gehäuse eingebaut.
Wenn ich fragen darf um ein genaueres Bild zu bekommen: Welche Komponenten sind das Mainboard, Netzteil und Gehäuse ?

DRMCW schrieb:
Okay also geht der PC nach 5 sec aus. Frage drehen sich die lüfter dann noch wenn der PC hard runtergefahren wurde ?

Oder hast du alles Nackt ohne Gehäuse vor dir liegen oder alles im gehäuse eingebaut.
Wenn ich fragen darf um ein genaueres Bild zu bekommen: Welche Komponenten sind das Mainboard, Netzteil und Gehäuse ?
Gehäuse: Tg4 RGB wobei das RGB aktuell ohne Strom ist
MB: h370d d3h
Netzteil: Gigabyte G750H 750w

Alles ist dann aus also bis auf die Netzwerk leuchten.

Beides bringt nix sowohl im Gehäuse als auch außerhalb alles beliebt an bis ich 5 sec gedrückt halt

okay, sprich wenn du ihn hart runterfährst stop alles. Kann sein das du beim F_Panel die Stecker falsch gesteckt hast ? Sollten diese richtig stecken.... Könnte es sein das Windows nicht runterfährt sondern im Ruhemodus bleibt. einfach mal bitte hier klicken zum befolgen der folgenden schritte und sag mal bitte ob das funtkioniert hat.

DRMCW schrieb:
Könnte es sein das Windows nicht runterfährt sondern im Ruhemodus bleibt. einfach mal bitte hier klicken zum befolgen der folgenden schritte und sag mal bitte ob das funtkioniert hat.
Daran liegt es nicht, war das erste was ich probiert hab, die Frontpanel teile gucke ich heute abend, oder morgen. Jedoch frag ich mich was das mit meinem Shutdown zutun hat ?

Da der hart reset dafür sorgt das der PC definitv aus ist. Dies sollte dann auch über Windows kommen. Was derzeit nicht ist. Deswegen auch mal das probieren. Da der hart reset dafür sorgt das der PC ausgeht, gehe ich davon asu das entweder der befehl von Windows fehlt oder dieser in den Ruhemodus geht, oder dein Mainboard hat eine macke. Der Shutdown -s -t 60 sec befehle sollte damit getesten werden ob der Pc runterfährt oder auch hier in den Ruhemodus geht. Da der Shutdown -s wird halt direkter ausgeführt

Okay, soweit ich das sehe ist alles richtig angeschlossen! Shutdown befehl bringt auch nicht Lüfter pusten weiter, mir ist nun etwas aufgefallen, weis jedoch nicht wie ich damit weiter Arbeiten soll :(.
Habe mir die Tage eine 2. 4 TB Festplatte eingebaut, hier läuft nun allein Ubuntu drauf, dort existierte ja auch dasselbe Problem. Nun habe ich von Ubuntu mal versucht in mein Windoof neu zu starten und hierbei ist mein Rechner tatsächlich komplett für eine halbe Sekunde oder aus gewesen, denke, es liegt irgendwie am BIOS aber hab zu wenig Ahnung von den Einstellung in Gigabyteboards :D.

Board ist jetzt auch Hard Resetet

mal so ne doofe frage was passiert wenn du den monitor abziehst ?

gab früher oft das problem das lüfter etc weiter liefen weil der pc über den monitor noch strom bekam

hatte letztes jahr das "problem" mit nen bq netzteil das der pc 20 sekunden lief ohne das das stromkabel drin steckte nur weil der monitorstecker noch drin war mit den neuen netzteil war dann der spuck vorbei

Ich werde es mal testen, aber das Netzteil würde ja noch ins Gewährleistungsrecht fallen also wäre kein Problem das zu tauschen. Da wäre die Frage warum ist das früher nie passiert :D. Heute abend melde ich mich nochmal so gegen 19 Uhr, sonst gerne weiter ideen.

Vielleicht beim Umbau einfach einen kleinen Knacks wegbekommen. Muss ja nicht zwangsweise deine Schuld sein.. ist eben auch nur Technik

Rafingt schrieb:
Vielleicht beim Umbau einfach einen kleinen Knacks wegbekommen
Dann ist die Frage wie, bin immer geerdet (der Netzteiltrick) baue alles außen nochmal auf und da liefs schon nicht. Aber habe im alten System noch Winupdatet kann mir vorstellen das irgendeine Stromspizte da irgendwo was kaputt gemacht hat

kann es möglich sein das das Netzteil zuviel Strom ausgibt und damit nicht ausgehen kann ?

Zurück
Oben