butterkex94
Newbie
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich mit meinem PC das Problem, dass er sich bei den meisten Spielen von selbst ausschaltet und wieder an innerhalb weniger Sekunden.
Ich habe versucht selber die Wurzel des Fehlers zu finden aber bin nach vielen verschiedenen Ansätzen, die nicht gefruchtet haben ratlos.
Im normalen Desktop-Betrieb läuft der Rechner einwandfrei und macht keinerlei Probleme.
Die Abstürze tauchen auf bei Spielen wie z.B.:
-CoD BO3 (meistens nach einer Stunde oder mehr im Spiel, die Zeit variiert jedes mal)
-Diablo 3 (wie bei BO3)
-Star Craft II (wie bei BO3)
-Dark Souls 3 (wie bei BO3)
-Subnautica (hier besonders schnell, meist nach wenigen Minuten im Spiel)
-Es liegt nicht an der Stromquelle. Ich habe den Rechner über verschiedene Stromquellen angeschlossen und das Problem blieb bestehen.
-Es liegt nicht an Überbelastung durch andere Stromfresser an derselben Stromquelle. Habe Rechner, Bildschirm und alles andere getrennt voneinander angeschlossen und das Problem blieb bestehen.
In meinem Rechner steckt folgendes:
nVidia Geforce gtx 1080
GIGABYTE Z97P-D3 LGA1150 Motherboard
Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz
NT: Cooler Master G750M
2x 8GB RAM
1x 500GB SSD
1x 1,5TB HDD
Falls noch weitere Informationen nötig sind reiche ich diese gerne nach.
Ich danke Euch schonmal für Eure Zeit und Mühen.
Mit freundlichem Gruß
butterkex94
seit einiger Zeit habe ich mit meinem PC das Problem, dass er sich bei den meisten Spielen von selbst ausschaltet und wieder an innerhalb weniger Sekunden.
Ich habe versucht selber die Wurzel des Fehlers zu finden aber bin nach vielen verschiedenen Ansätzen, die nicht gefruchtet haben ratlos.
Im normalen Desktop-Betrieb läuft der Rechner einwandfrei und macht keinerlei Probleme.
Die Abstürze tauchen auf bei Spielen wie z.B.:
-CoD BO3 (meistens nach einer Stunde oder mehr im Spiel, die Zeit variiert jedes mal)
-Diablo 3 (wie bei BO3)
-Star Craft II (wie bei BO3)
-Dark Souls 3 (wie bei BO3)
-Subnautica (hier besonders schnell, meist nach wenigen Minuten im Spiel)
-Es liegt nicht an der Stromquelle. Ich habe den Rechner über verschiedene Stromquellen angeschlossen und das Problem blieb bestehen.
-Es liegt nicht an Überbelastung durch andere Stromfresser an derselben Stromquelle. Habe Rechner, Bildschirm und alles andere getrennt voneinander angeschlossen und das Problem blieb bestehen.
In meinem Rechner steckt folgendes:
nVidia Geforce gtx 1080
GIGABYTE Z97P-D3 LGA1150 Motherboard
Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz
NT: Cooler Master G750M
2x 8GB RAM
1x 500GB SSD
1x 1,5TB HDD
Falls noch weitere Informationen nötig sind reiche ich diese gerne nach.
Ich danke Euch schonmal für Eure Zeit und Mühen.
Mit freundlichem Gruß
butterkex94