PC schaltet sich ein - 5 sek - dann wieder aus -- H.I.L.F.E.!

hab bei dem x48 ALLE erdenklichen möglichkeiten eines biosresets durchgeführt. mit 3 sorten ram, mit jumper, ohne alles, mit batterie 1h draussen, 2 versch. graka, batterie und jumper, (...) alles.

habs zurückgeschickt auf garantie. die einzigen teile die ich nicht gewechselt habe (konnte), waren CPU und PSU.

ich muss da drüber jetzt erst mal schlafen.

erst hies es: der ram >> ich neuen ram besorgt >> fürn popo
dann hies es: das mainboard >> ich neues mainboard besorgt >> wieder fürn popo
und jetzt noch cpu und/oder psu? ich hoffe mal das es nur die cpu is...

is zwar alles nicht weiter schlimm. es geht nicht ums geld, sondern um die zeit. verdammt.

naja, so lernt man wenigstens noch was dazu. is alles immer noch besser, als sich nen pc fertig zu kaufen und den kasten einfach ganz lieblos untern tisch zustellen.

in diesem sinne -- bis morgen/heute ^^

n8

naja, ich will ma spekulieren: die wahrscheinlichkeit eines NT-defekts ist recht hoch, das macht sich dann vor allem durch leistungsverlust (solange es noch geht) bemerkbar, d.h. je mehr komponenten mit strom versorgt werden wollen, desto eher hebt das NT die hufe (Überlastung). vllt arbeiten die spannungswandlernicht richtig und es schaltet sich der überspannungsschutz ein, oder die Kondensatoren haben einen defekt. anderenfalls kanns auch gut möglich sein, dass es sich um eine defekte Kühlung handelt. das hatte ich auch mal aufm Mainboard, und hab mir deshalb extra nen neuen PC gekauft (is 2Jahre her) un jez hab i mal n bissl den kühler verformt und promt läuft wieder alles :-(

ansonsten käme da noch dein gehäuse in frage. is zwar selten die fehlerquelle, aber deshalb nicht auszuschließen. z.B. kann ein Kurzer verursacht werden (entweder am Power-Button oder auch bei den USBs), oder die Kabel sind auf dem Mainboard falsch eingesteckt (wäre dann aber nen wunder wenns überhaupt läuft und würde wohl auch nen kurzen geben)

dann wäre da nochwas. du sagtest ja, du hättest alle möglichen biosresets gemacht, aber hast du ma geguckt, obs updates für dein MB gibt. eventuell wird deine CPU noch nicht unterstützt und wird deshalb auch abgeschaltet sobald sie volle fahrt aufnimmt. (weil du ja wenn du den pc startest nicht gleich die volle Taktfrequenz zur Verfügung stehen hast)

ich hoffe, da war jez iwo was sinnvolles oder nützliches dabei ;-) (man bin ich müde xD)
viel erfolg noch *mitfühl*
cheers

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber immerhin hab ich das selbe Problem :D
Allerdings mit einem Asus P5Q Pro und einem E7200...
Hab bis auf CPU und Kühler alles ausgebaut und trotzdem schaltet sich das Board nach 5 Sec wieder aus, jedoch bevor es zum HW Test und somit zum Beepen wegen des fehlenden RAMs kommt...
Weiss jetzt nicht ob ich das Board zurückschicken oder mir ein neues Netzteil kaufen soll,
mein aktuelles Seasonic hat nur 320 Watt, was aber eigentlich zumindest zum Booten reichen sollte?!
Falls ich ne Lösung find sag ich Bescheid, falls jemand nen Tipp für mich hat...auch gut ;)
Greets

es war die cpu. hab einen neuen e8400 draufgesetzt und violá! :rolleyes:

aber typisch! erst mal sämtlichen anderen teile verdächtigt und getauscht! sogar der techniker meines misstrauen bei ****** hat gesagt:"einen cpu defekt halte ich für ausgeschlossen (...)" soviel dazu ^^

naja bin froh, dass das geklappt hat!:lol:

Zurück
Oben