PC Schaltet sich einfach ab

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
seit heute schaltet sich mein PC ab bzw er fährt herunter und wenn man eine Taste auf der Tastatur drückt fährt er wieder hoch mit der Fehlermeldung das Windows nicht ordnungsgemäß herunetrgefahren wurde.

Es wurde seit gestern nichts verändert. Außer bisschen Datenmüll gelöscht.
Es tritt willkürlich auf,wenn man mal 10 Minuten nichts macht kann es sein das er abstürtzt,manchmal läuft er aber wenn man 40 minuten am rechner ist und dann wiederkommt enfach weiter.

Energiesparmodus ist ebenfalls aus,eshandelt sich um eine Desktop PC

Wo kann der Fehler liegen,denke nicht das Es die Temperaturen sind,sonst würde er ja nicht gleich wieder starten.

MFG Don-DCH

Wie sind denn die Temperaturen?

Dazu noch ein paar Fragen:

Er fährt runter (oder geht er einfach aus?) und dann sagt er nächstes mal, er wäre nicht heruntergefahren?
Wenn es wirklich ein Starten danach ist (und nicht das Hochfahren aus dem Standby Modus), dann haste im BIOS Wake Up on Button oder ähnliches eingestellt.

Es tritt willkürlich auf,wenn man mal 10 Minuten nichts macht kann es sein das er abstürtzt,manchmal läuft er aber wenn man 40 minuten am rechner ist und dann wiederkommt enfach weiter.
Den Satz sollte man bitte nochmal erklären.

Sicher, dass er nicht in den Ruhezustand geht?
Und nicht in den Standby?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Temps,ein Screenshot,denke ist noch im Rahmen?

Uploaded with ImageShack.us
Hm ich glaube ich hatte das falsch beschrieben,also wenn ich am PC bin geht er nicht aus geh ich dan mal weg,und lasse ihn an geht er manchmal aus und manchmal nicht wenn ich dan wiederkomme und auf die Tastatur drücke startet er mit der Fehlermeldung.
Nach 10 Minuten war er aus
nach ca.30-40 war er nicht aus also schaltet er sich zufällig aus bzw. schmiert ab :/
Hm,also den Energieplan hab ich mal auf Höchstleistung gestellt,werds mal im Auge behalten wenn ich wieder mal nichts mache ob er wieder abstürtzt.

MFG Don-DCH

Hmm stimmt,das habe ich garnicht gesehen :S
die 8400 ist eien passiv karte die nur für einen 3ten. Monitor dient.
Würde desswegen das Gesamte systemabschmieren?

MFG Don-DCH

Die Temperaturen von der 8400 GS sind in Ordnung. Hatte früher selbst eine, bei der Karte sind 100°C nahezu normal. Mach dir da keine Sorgen.

Also war jetzt 2 mal ca 30 minuten nicht am PC und er ist angeblieben hmm
Wenn er nochmal abstürtzt werd ich den RAM mal testen,noch jemand eine Idee was man machen kann?

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Abend,
Nach rund 10 Minuten ist er wieder abgestürtzt :/

Ram mehr als 24 Stunden getestet nicht ein Fehler,ich denke es liegt an der alten IDE Festplatte. Ein boottool hatte einen schelcten Smart wert angezeigt mit HD Tunde und crystal disk info wurden aber gute werte gefunden,woran kann es noch liegen?

MFG Don-DCH

Zurück
Oben