PC schaltet sich einfach aus

kakashixx

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
74
Hallo,

ich habe das Problem, das mein PC sich einfach ausgeschaltet hat, obwohl ich nur twitch geguckt habe.
Es kam auch keine Fehlermeldung, gar nichts...

Woran kann ich nun erkennen, warum sich mein PC von selbst aus ausgeschaltet hat? Speichert Windows diesen Fehler irgendwo? Kann man das im Nachhinein nachprüfen warum er sich abgeschaltet hat?
 
Wie oft hat er sich denn ausgeschaltet ?
 
Kann alles sein.... Netzteil, Mainboard, RAM, ....
Wenn kein Bluescreen kommt, dann ist es zu 99% Hardware. Und dann loggt Windows auch keine Fehler
 
Du kannst ja mal in der Ereignisanzeige unter System schauen ob dort irgendwas zu finden ist.
(Windows Taste -> Ereignisanzeige -> auf der linken Seite "Windows-Protokolle" -> System)
 
Schau in den jeweiligen Systemeinstellungen ?.. Je nach Energieeinstellung schaltet sich der Computer möglicherweise nach einer bestimmten Zeit selbst aus.
 
Dumme Frage: was stellt sich nach dem Einschalten ein? Ein wirklicher Neustart ab Null?

Und definiere mal bitte «ausschalten» - zack, tot, Ruhe oder wird irgendwie heruntergefahren?

CN8
 
Bei klack und aus würdeich ein neues Netzteil kaufen.
 
Zurück
Oben