PC: Schaltet sich nach dem "anfahren" aus.

udoL

Cadet 4th Year
Guten Tag:

Mein Problem ist das sich mein Rechner nach dem Hochfahren sofort ausstellt. Lüfter laufen an, keine Pieptöne die auf Hardwarefehler schließen lassen. Dauer bis er sich abstellt ca. 10 Sekunden.

Was kann ich tun ohne "Piepton" bzw. wie kann ich den "Defekt" lokalisieren.

soll das heißen er stellt sich in windows aus oder noch vor dem laden des Betriebssystem? was verwendest du überhaupt? was für Komponenten CPU Mainboard Grafikkarte hast du überhaupt?

hast du was verändert ist der PC neu?

EDIT: na toll ich stell ja mehr Fragen als er^^

Stellt sich vorm laden des BS aus.
Am PC wurde nicht´s verändert, einzigst der FSB wurde von 200 auf 210 gestellt, lief, aber immer stabil. Gekauft 8/07

Hardware: AMD 6000x2
MB: MSI K9N Platinium
Netzteil: 550 Watt (Hersteller-Keine Ahnung)
GFK: NV 8800 GTS 512
4 GB Arbeitsp. (Name-Keine Ahnung)
BS: Vista 64 Bit

vielleicht hilft es ja schon den FSB wieder zu senken oder mach einfach n cmos reset wenn das nicht hilft dann am besten mal den ram jeweils einzeln testen

Vielleicht wird die CPU zu heiss. Geh ins BIOS und überwache die Temperaturen. Mein 6000+ wird unter Last max. 43°C warm.

Greez

Schon mal Danke,

komme nicht bis ins Bios.

Gestern Abend habe ich den Arbeitsspeicher raus genommen (Mit Riegel 1 gestartet). Rechner lief an, aber kein Bild oder Piepton. Denke er ist bis in den abgesicherten Modus gekommen. Also wieder Strom unterbrochen, cmos gelöscht nächsten Riegel. Läuft an kommt, aber nicht mehr weiter auch nicht bis ins Bios (Endlosschleife). Jeder weitere Versuch brachte das selbe Ergebnis. Vermute jetzt das das MB den/die Adressierung des Arbeitsspeicher durcheinander bringt.

Gibt es beim PCIe Steckplatz noch Pieptöne wenn die Grafikkarte "spinnt"?

Ja, es gibt Beeptöne, wenn der PCIe Slot spinnt. Hierzu findest du eine Liste mit den Beepcodes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Nimm mal deine Grafikkarte raus und versuche den PC zu starten. Wenn dann ein Beepcode ertönt, kann es sein, dass deine Grafikkarte defekt ist, sonst tendiere ich zum MB, der das Zeitliche gesegnet hat.

Greez

Schau mal obs NT Noch intakt ist und ob GPU richtig sitzt, hatte ich auch mal das Problem und bei mir wars so,dass beim ersten mal eine GPU nicht richtig gesessen hat und beim zweiten Mal, war schlicht und weg das NT fratze (Der CPU Stecker) und dann ging er auch sofort aus.

lg

Danke ww3d3rch3n.

Gestern wechselten wir das Board, CPU und eine PCI Grafikkarte (alle 3 Teile ganz).
Jetzt denke ich auch das es nur noch das NT sein kann. Habe jedenfalls noch nie gehört,
das ein Tower kaputt gehen kann bzw. irgendwie einen Kurzschluss/Spannungsabfälle erzeugen kann.

So ist das nun mal bei komplett PC aus dem Internet. Irgenwie wird immer stark gespart bei
einzelner Hardwareteile.

Ne , net der Tower,das NT was im Tower drin ist ;)

Habs ja gleich gesagt xD... Also neues NT rein,schon sollte es klappen.

lg

Danke, wußte ich schon das das NT und der Tower zwei paar Strümpfe sind. Dem jungen Gemüse im Forum sei Dank, weiß bestens bescheid. :)

Zurück
Oben