Pc schmiert ab und zu nach Bluescreen ab und lässt sich nicht mehr starten!

kicker123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
376
Hallo liebe Community,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Rechner stürzt ab und zu immer wieder ab und ich verstehe nicht wieso? Ich denke mal vlt. das Netzteil? Ich kriege ab und zu einen BlueScreen und der Rechner geht dann aus. Wenn ich versuche den nochmal zu starten, funktioniert zwar alles also Lüfter von CPU, Graka usw läuft, aber ich habe kein Bild auf dem Bildschirm also es ist einfach Schwarz. Dieser Zustand dauert dann immer paar Minuten, bis es wieder funktioniert. Der Bluescreen kommt einfach so, egal ob beim Gamen oder normal beim Surfen etc. Ich habe ein Bild vom Bluescreen gemacht und hoffe, ihr könnt mir helfen und das euch der Code was sagt!


Mit freundlichen Grüßen

Kicker123
 

Anhänge

  • 37627979_1983352358371329_856352226111651840_n.jpg
    37627979_1983352358371329_856352226111651840_n.jpg
    193 KB · Aufrufe: 466
Naja was steht den in den Ereignisanzeigen von Windows? Was sagt das Dump File das bei jeden BSOD angelegt wird?
 
Das sind schlicht zu wenig Informationen um daraus auch nur im Ansatz auf die Absturzursache schließen zu können. Welches Betriebssystem, welche Komponenten, welche Temperaturen - gib uns ´ne Chance. Die Hellseher hier aus den Forum sind alle auf Malle - Urlaubszeit, du weißt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
der Unzensierte schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Einen i5 2500k @Default
16 GB DDR 3 Ram
P8H67 Mainboard
BeQuiet 600 W Netzteil

Windows 7 Professional
Temperaturen sind alle ganz normal denke ich - 47 C im normalen Zustand.
 

Anhänge

  • wdwd.JPG
    wdwd.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 391
  • wewe.JPG
    wewe.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
einen i5 2500k und ne GTX 1080 Ti ?

das Netzteil sollte wohl reichen.
Welches ist es denn genau?

ein Plattform-Wechsel ist aber geplant oder?

Hast du irgendwas verändert vor den Bluescreens?

Wenn der Hotfix nicht will, gib dem RAM mal ein wenig mehr Saft.

Welcher RAM ist denn verbaut und welche Spannung hat er zur Zeit?
 
RaptorTP schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Den RAM-Hersteller kann ich dir leider nicht sagen.. ist aufjedenfall schon etwas älter. Und die Spannung kann ich dir leider auch nicht sagen.... außer es steht irgendwo?!

Das Netzteil ist momentan noch ein BeQuiet Pure Power (BQ L8-600W)

Vor dem Bluescreen habe ich mal eine Systemreparatur durch eine Windows 7 CD laufen lassen (wobei da stand das es irgendetwas repariert hat oder sowas). Aber sonst eigentlich nichts, also keine neue Hardware oder keine neue Software oder sonstiges.

Ja habe eine GTX 1080TI von nem Freund abgekauft.
Mainboard, Ram und Prozessor werden in naher Zukunft gewechselt.
Habe jetzt mal den Hotfix runtergeladen bzw. Installiert... Mal sehen ob er wieder abschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
So kleines Update. Habe eben Fortnite gezockt, selber Fehler Bluescreen und ausgegangen. Trotz HotFix.... Überlege jetzt ob ich das System neu aufsetzen soll, da ich schon echt viel müll drauf habe....
Einer einen Rat?


LG
 
hau drauf ... geht schneller als noch tagelang hier rumschreiben .. danach kann man zumindest Software Fehler ausschließen ;)
 
RaptorTP schrieb:
hau drauf ... geht schneller als noch tagelang hier rumschreiben .. danach kann man zumindest Software Fehler ausschließen ;)
Dafür ist mir die 1080ti zu wertvoll :-)
 
"hau drauf" means: Windows neu installieren ;)
 
RaptorTP schrieb:
"hau drauf" means: Windows neu installieren ;)
achso LOL :D ja gut frage ist jetzt windows 10 oder win 7? wobei ich aber keine win10 cd habe oder sonstiges
 
key kaufen und das Windows Tool "Media Creation Tool für Windows 10" runterladen

Da kannste dir das auf nen USB Stick hauen ;)
 
RaptorTP schrieb:
key kaufen und das Windows Tool "Media Creation Tool für Windows 10" runterladen

Da kannste dir das auf nen USB Stick hauen ;)
Wow key kostet ja gar nichts :D für 16 € einen geholt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Das hatte ich mit meinem alten PC auch , exakt die selbe Bluesreenmeldung bei mir waren die RAM`s Beschädigt .
Bzw. einer von zweien das würde ich zuerst testen .Die gelegentlichen Abstürtze waren bei mir auch so was meine Theorieh noch bestätigt.Der Schaden an den RAM`s ließ sich bei mir auf das 600w Netzteill zurückführen (Fehlender DC zu DC )
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM hatte ich auch sofort in Verdacht

getestet wurde in der Richtung noch nix oder?
quasi immer mal ein Riegel raus und schauen
 
RaptorTP schrieb:
RAM hatte ich auch sofort in Verdacht

getestet wurde in der Richtung noch nix oder?
quasi immer mal ein Riegel raus und schauen
Ghost Daywalk3r schrieb:
Würde auch noch Memtest laufen lassen . http://www.memtest.org/ Bekommst du beim test einen Bluescreen weisst du was los ist .
Ergänzung ()

Den Key hättest du auch ab 5,90 bekommen :)https://www.planetkey.de/windows-10-pro-key-kaufen-32bit-64bit-und-download.html
Also Memtest hab ich 2-3h laufen lassen, da hatte der mir 0 Fehler gemeldet hab das 4x mal angemacht und jeweils 3,5 eingestellt. Denke das reicht für ein Test, oder? Hab mir jetzt einen 32 gb usb stick gekauft da zieh ich jetzt wichtige Daten drauf (Bilder etc.) und dann noch nen Usb stick von 16 GB wo ich die Win10 drauf mache um eben komplett alles neu drauf zu klatschen. Hoffe das hilft!
Ergänzung ()

Ghost Daywalk3r schrieb:
Das hatte ich mit meinem alten PC auch , exakt die selbe Bluesreenmeldung bei mir waren die RAM`s Beschädigt .
Bzw. einer von zweien das würde ich zuerst testen .Die gelegentlichen Abstürtze waren bei mir auch so was meine Theorieh noch bestätigt.Der Schaden an den RAM`s ließ sich bei mir auf das 600w Netzteill zurückführen (Fehlender DC zu DC )
Hmm, weiß nicht also ich hoffe mal nicht das mein Netzteil ein defekt hat, gibt es eine möglichkeit dies zu überprüfen? Sprich mit einem Tool oder sonstiges? Also eigentlich hatte ich nie Probleme mit dem Netzteil... Der Fehler kam ja auch irgendwie nachdem ich Windows "Repariert" habe mit CMD.... Davor hatte ich nie Probleme und auch keine Bluescreens oder sonstiges.
 
wenn du doch schon einen neuen Key gekauft hast - sehen wir uns wieder wenn du dein PC neu aufgesetzt hast.

Pack dir am besten vorher auch alles mögliche an Treiber auf den großen USB Stick dann geht die Neuinstallation super schnell
 
RaptorTP schrieb:
wenn du doch schon einen neuen Key gekauft hast - sehen wir uns wieder wenn du dein PC neu aufgesetzt hast.

Pack dir am besten vorher auch alles mögliche an Treiber auf den großen USB Stick dann geht die Neuinstallation super schnell
Hab gerade nach nem Treiber für mein Mainboard geschaut da steht aber nur Windows 7 - Windows 8 Download.... Nichts mit Windows 10, wird das dennoch supportet? Nicht das es am ende nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben