PC schneller machen

$DIGGA$

Cadet 4th Year
Hey leute im moment ist mein pc etwas langsam, liegt vielleicht daran, dass er voll gepackt ist, aber kann ich ihn irgendwie schneller machen ?? Kennt sich hier jemand mit Azureus aus ? Dem Torrent download programm??

OKay probiers mal aus was macht das Programm genau ?

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

PC schneller machen kannste immer, indem du unnötige Programme deinstallierst und vorallem Programme die im Hintergrundlaufen beendest.
Desweiteren kannste die Festplatten mal Defragmentieren.
Alles in allem macht das das Programm TuneUp welches mein Vorgänger gepostet hat auch alles mehr oder weniger automatisch.

Evtl. kannste ja auch noch Hardware-mäßig aufrüsten, dann wird er auch schneller :D
Richtig sauber und maximale Beschleunigung bietet natürlich einfach eine Neuinstallation! -> Systemfestplatte formatieren und alles neu installieren.

Tuneup befreit von Datenmüll, alten verweisen etc, außerdem konfiguriert es deinen Online Zugang für optimale geschwindigkeiten etc. und vieles mehr. Ich arbeite viel damit & finde lohnt sich!
Wird dir spass machen :p

Was genau möchtest du über Azureus wissen ?
Bezieht es sich auf das Problem, dass dein Rechner zu "langsam" ist ?

Schau dir mal an was die Suchfunktion ausgespuckt hat : klick

Da findest du sowohl Anleitung, Alternativen als auch Einstellung.
Falls dir damit nicht geholfen ist, beschreib den Problem genauer bzw.
in welchem Zusammenhang es steht.

so far ;)

Okay hab des Prog mal geladen und gleich mal angwandt. Kann es mir auch irgendwelche wichtigen dateien löschen ? Also ohne das ich was davon mitbekomme ?

Könntest du evtl. noch dein sys hier posten? Wäre vielleicht ganz praktisch.

Wieviel prozesse hast du denn am laufen? Vielleicht auch diese mal etwas reduzieren

Also ich möchte einmal soviel sagen: jedes (und zwar wirklich jedes) Programm, dass im hintergrund läuf bremst das Systhem aus, aber ganz besonders Tauschbörsen und Virenscanner, also sollte man die gegebenenfalls beim Spielen/Videoschneiden deaktivieren.
Welche programme gerade laufen, siht man im Taskmanager (alt+strg+entf) um (unnütze) programme dauerhaft am starten zu hindern im "Audführen" menü "msconfig eingeben und bei autostart die ungewünschten Programme deaktivieren.
daneben gibt es im gleichen Programm den ordner Dienste, von denen man auch einige deaktivieren kann (z.b Fehlerberichterstattung). Mann muss aber aufpassen, da man bei falscher handhabung einiges kaputt machen kann.
weiters ist es zu empfehlen, Die festplatte(n) alle 2 Wochen zu defragmentieren, und die Anfangsgröße der Auslagerugsdatei auf die Endgröße einzustellen!

wenn das alles nichts hilft (sollte es aber), ist eine windows neuinstallation ratsam, was alle 1,5-2 Jahre sowieso nicht schaden kann!

ketchupfreak88 schrieb:
Du solltest auch mal nach Spyware suchen, denn dieses kann deinen PC auch langsamer machen.
Ich empfehle Ad-Aware & Spybot Search & Destroy, um Spyware auf deinem Rechner zu finden & zu elemenieren.

Und lass 2 mal hintereinander den Virenscanner durchlaufen, um noch vorhandene alte viren zu entdecken!

Zurück
Oben