Pc schwarzes Bild nach Cmd Config

Bevor ich die Windows installiere muss ich den Datenträger formatierten oder ?
Ergänzung ()

Hab jetzt formatiert bringt trotzdem nichts bekomme immer die gleiche Fehlermeldung ich weiß nicht was ich machen soll drehe noch durch
779064

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen hdd hast die nicht formatieren nur die ssd und direkt installieren

Guck ma da rein

Setz mal dein bios komplett zurück auf default es liegt an dein oc was dein bild mit f1 gemeint war

Ich persönlich formatiere bei einer Neuinstallation nicht, sondern lösche die Partitionen, bis nur noch "Nicht zugewiesener Speicherplatz" dasteht.
Ebenso nehme ich eine "benutzerdefinierte Installation vor.
Habe mir erlaubt, Beispiel-Screenshots anzuhängen:
779065

windows-partition-löschen-rcm960x0.jpg

Wo möchten sie installieren.png

Bis jetzt hatte ich bei einem Clean Install KEINE Probleme damit.

Nachtrag:

Zum Fehler "0x8007025D" habe ich auf die Schnelle folgenden Link gefunden:

Neu Installation Windows 10 Pro - Fehlercode 0x8007025D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
xChanqe schrieb:
Ich hab mir den Boot auf ein usb Stick geladen und hab dann über die Option Computer reparieren bei System Wiederherstellung einen back up vom 03.05 gemacht da war der pc noch in Ordnung am Ende stand das es erfolgreich war und das System auf den Stand vom 03.05 ist nun stecke ich den usb Stick wieder raus und starte neu ich hab schon versucht mit beiden Festplatten zu booten und hochzufahren bekomme dennoch immer wieder den schwarzen Bildschirm mach ich was falsch bei der systemwiederherstellung ?
Ergänzung ()

Nun kam das mit F1 bin ich dann einfach wieder im bios muss ich nun wirklich alles neu aufspielen oder mach ich was mit dem backup falsch ? Anhang anzeigen 779017

Genau da liegt es sicherlich

@Thorsten67
Hab’s genau so gemacht kommt immer noch die Fehler Meldung was soll ich nun machen Leute ....
Ergänzung ()

Kommt immer wieder die Meldung
779070

Zuletzt bearbeitet:
@xChanqe
Willst Du Windows 10 vom Stick installieren?
Falls ja (meine Vorgehensweise):
Kontrolliere, ob der Stick im UEFI/Bios an 1. Stelle steht.
Setze die Festplatte, auf der das BS installiert werden soll, an 2. Stelle.
Ehe bevor der Rechner neu startet (nicht wörtlich direkt wiedergegeben: "Nach dem Neustart wird die Installation fortgesetzt") den Stick abziehen, dann müsste die Installation weiterlaufen.

Hier noch ein Link dazu:

Clean install 0x8007025d - Kein Tipp im Netz hilft [gelöst]

Nachtrag:

Erstelle Dir HIER einen neuen Installationsstick.

Wähle Dein benötigtes BS (z.B. Win 10 Pro 32-bit deutsch) und erstelle den Bootstick für "einen anderen PC" (sinnbildlich wiedergegeben)

Zuletzt bearbeitet:
Also bios boot einstellen 1. uefi usb 2. Stick
Dann save settings and Restart.
Dann usb Stick weiter drin lassen erstmal installieren und irgendwann neu starten und usb Stick ziehen damit die Installation fortgesetzt wird soweit richtig ?

Ja, Stick entfernen, bevor die Installation mit einem Neustart fortgesetzt wird. Achte bitte noch auf meinen Nachtrag.

Da Du den Stick mit Rufus erstellt hast, vermute ich, dass dort ein Fehler vorliegt (NUR eine Vermutung!).

Die Installation wird ja nicht mit einem Neustart fortgesetzt mitten drin hört es auf und es kommt die Fehlermeldung ungefähr ab hier kommt die Fehlermeldung ging noch bis 61%
779071

Ergänzung ()

Danach kommt das
779072

Ergänzung ()

Hab alle Patientionen gelöscht wie auf den Bildern beschrieben alles genau so gemacht

Wenn Du mehrere Festplatten hast, so klemme alle ab, auf die Du NICHT installieren willst.

Hab nur eine Hdd und eine SSD und auf der SSD möchte ich es installieren was ich auch ganze Zeit versuche

Erstelle Dir einen neuen Installations-Stick mit dem bereits genannten Link.
Meine Vermutung ist, dass der mit Rufus erstellte Installations-Stick fehlerhaft ist.
Hier noch ein Screenshot:

Stick.PNG

Ich hatte mit Rufus so meine Probleme, einen Installations-Stick zu erstellen und nutze daher nur noch das Media Creation Tool.

By the way: Bin für 20 Minuten nicht online, brauche eine frische Kanne Kaffee und eine Zigarettenpause.

Okay mach ich später mal ich bin erstmal schlafen Danke für eure Hilfe bisher
Gute Nacht an alle :)

Gute Idee, dann verzichte ich auf den Kaffee und gehe auch ins Bett.
Bin ab nachmittag wieder online.

@xChanqe
Habe gerade gesehen das auch die Installation von Windows 10 nicht klappt.
Was ist da bloß los?
Hast du dein BIOS mal auf default gesetzt?
Post #18 meine Frage wegen Übertaktung.
Ist ein zweiter PC vorhanden mit Windows 10?
Ich würde die SSD wo Windows installiert werden soll ausbauen und an einem anderen Rechner vollständig formatieren.
Da sind Rester der alten Installation drauf was Fehler verursachen kann.
Oder dein Stick ist fehlerhaft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Ich muss mich doch sehr wundern. Eine Neuinstallation von Windows 10 ist selbst für mich, auf die 70 Jahre zugehender Gelegenheitssurfer, eine Angelegenheit die ich im Vollrausch, obwohl Antialkoholiker, tätigen könnte.

1. Auf der Microsoft Hompage Bootstick für einen anderen PC erstellen.

2. SSD auf einem anderen Computer mit dem Programm "Diskpart" auf clean, und im richtigen Partitionsstil erstellen. GPT oder MBR, je nach dem was man für ein Mainboard hat.

3. SSD und Bootstick in die Kiste gesteckt und der Rest geht von alleine. Da gibt es keine Probleme.

Gruß
Nobsi

Der TE soll sein Wohnort Preis geben. Vielleicht erbarmt sich einer zu helfen oder dem ganzen die Kugel zu geben.

Wohnort ist Nähe Ansbach :D
Ich bekomme echt noch die Kriese hab keinen 2. pc

Ohne 2.PC hast du ja keine Möglichkeit ein Stick zu erstellen. Jeder hat doch heute mehrere PCs. Ich hab ja schon 4 Stück. 😁

Moin

Du wirst doch wohl einen Kumpel mit PC haben. Oder bist du ein Einsiedler?

Gruß
Nobsi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Zurück
Oben