PC selber zusammenstellen... Tipps gefragt!

Ja, das ist hier mal ein richtig produktiver Thread :D
 
Danke für die Antworten und das Lob :)

Ich bin zwar "leider" kürzlich 18 geworden, kann aber noch so grade nachempfinden wie es mit <18 war, daher nehme ich deine Adelung gerne an, moquai =)

Ich bemühe mich tatsächlich meine Fragestellungen möglichst präzise und verständlich zu gestalten und das ich mich mit dem Thema vorher befasse ist eigentlich das mindeste, was ich für die hilfreichen Member in diesem Forum machen kann, wenn andere mir schon helfen, muss ich zumindest alles in meiner Macht stehende tuen, damit das ganze schnell und unkompliziert funktioniert. Ganz nach dem Motto: "Am anderen Ende sitzen auch nur Menschen" :freaky:

In der Tat finde ich diesen Thread sehr produktiv, hier sammelt sich wirklich einiges an Fachkompetenz an! Zu dem boxed-cpu: Bei Mindfac ist gar kein tray zu finden so wie ich das sehe (x2 4600+) aber der Preisunterschied war schon bei dem 4200+ nur marginal (oder boxed war seltsamer weise sogar billiger), wesshalb ich wohl den boxed nehme, wenn ich dafür dann 2 Jahre Garantie bekomme!

das Lob der präzisen Angaben muss ich vor allem an Lizzy weitergeben, danke für den wiederholten "geizhalstipp"!

Edit: Wie kommt man denn dadrauf, ich wäre unter 18? Etwa wegen dem Avatar? =)
 
Kannst es ja im Profil noch ergänzen, wie alt Du bist.;)

Boxed ist eher verfügbar, was es billiger macht.Bei tray sind die Vorräte wohl knapper.Man kann ja den Standard-Kühler entfernen und einen besseren drauf montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jantho05 schrieb:
Wie kommt man denn dadrauf, ich wäre unter 18? Etwa wegen dem Avatar? =)
ICH kam darauf wegen:
"... mein 18ter Geburtstag sollte den entscheidenen finanziellen Ausschlag geben, diese Anschaffung jetzt zu tätigen..."
Ich dachte, Dein 18ter steht ins Haus... :D
 
@gantzzz: Ich meine in meiner neuesten zusammenstellung (die angehängte Grafik) genau diese CPU (4600+) genommen zu haben; wenn man ihn über geizhals oder so sucht, ist er glaub ich nur wenige € teurer als der 4200+. Aber danke für den Tipp!
 
Hm eine Frage wegen dem RAM und der CPU:

ich hab mal irgendwo gelesen, dass bei AMD irgendsoeine Art Teiler im Prozessor verursachen kann, dass die RAM-Steine nicht mit optimalem Takt laufen... besteht die Gefahr bei meiner Konstellation auch?

Und sollte ich diese frage vielleicht lieber als Edit in meinen vorherigen post einfügen oder darf ich einen Doppelpost machen, damit man sieht, dass ich eine neue Frage hab? :freaky:
 
Zurück
Oben