PC START

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeremy4591

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Guten Tag,

Mein PC war defekt nach einem kühler Wechsel der cpu. Ich habe es aufgrund von zeitproblemen einem Fachgeschäft gegeben um zu schauen. Es ging nichts mehr an wirklich gar nichts mehr nicjt mal Gehäuse Lüfter. Ich dachte es hat evtl Mainboard geschrottet.

Der Fachmann meinte aber nun zu mir es ist alles aufgrund des CPU s. Ich verstehe das nicht, das kann doch gar nicht sein, dass sich gar nichts mehr regt nur aufgrund des cpu?! Das NT liefert doch Strom an das Mainboard und dieses aktiviert dann doch zumindestens die Lüfter usw. Das er nicjt bootet kein bild gibt usw kann ich ja verstehen aber das absolut alles tot ist aufgrund des CPUs?

Ist das richtig oder versucht er Geld zu machen?
Mainboard msi b450 cpu amd ryzen 5 3600

Mfg
 
Dass ein PC gar keinen Laut mehr von sich gibt kann an einigen Dingen liegen, RAM, Netzteil, CPU, Mainboard ... Da das Problem aber nach einem Kühler Wechsel auftrat, würde ich auch mal annehmen, dass dabei entweder der Sockel, oder wie bei AMD wahrscheinlicher, etwas an den Pins der CPU kaputt gegangen ist.
Sowas könnte man aber auch nur mit sicherheit sagen, wenn man ein Bild der Pins der CPU hätte.
 
ja die neuen b450er bretter haben ziemliche sicherheitseinstellungen, wenn ich nur das netzteilkabel bei meinem trenne muss ich hunterdmal neu starten :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben