PC starte nicht neu und schaltet sich nicht ab

BountyHunter22

Lieutenant
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem, ich habe von einem Freund seine HArdwarekomponenten (CPU und Mainboard) bekommen bei ihm liefen die einwand frei und seid dem sie sachen bei mir eingebaut sind fährt der PC nicht mehr runter und schaltet sich nicht mehr auch genau so ist beim neustart, erst nach dem drücken des Reset knopft starte der pc neu.

Beim neustat oder ausschalten, wird windows beendet und derBildschirm ist dann schwarz und die lampe fängt dann an zu blinken.

BountyHunter22 schrieb:
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem, ich habe von einem Freund seine HArdwarekomponenten (CPU und Mainboard) bekommen bei ihm liefen die einwand frei und seid dem sie sachen bei mir eingebaut sind fährt der PC nicht mehr runter und schaltet sich nicht mehr auch genau so ist beim neustart, erst nach dem drücken des Reset knopft starte der pc neu.

Beim neustat oder ausschalten, wird windows beendet und derBildschirm ist dann schwarz und die lampe fängt dann an zu blinken.
Hast Du Windows neu installiert? Und welches Windows hast Du?

Pc habe ich mindestdens 4 mal neu installiert, sowohl mit Windows XP Prof. SP1 und Windows XP Prof mit SP2 zur zeit ist SP2 drauf.

Es setzt alle Bios-Einstellungen auf "Standard" zurück. Dadurch ist das BIOS besser in der Lage mit der für das MoBo neuen Hardware umzugehen. Zudem weißt Du ja niemals, welche Tweaks der Vorgänger für sein System gemacht hat. Allerdings wäre es besser gewesen, es VOR der Windows-Installation zu machen. Aber vll klappts ja auch schon so. Einfach mal neu starten und im BIOS Load Setup Defaults machen und Windows neu Booten.

Dein Problem könnte auch durch den ACPI-Modus entstehen. Ist der PC in der Richtung korrekt installiert? Schau doch mal im Geräte Manager unter "Computer" nach was dort steht. Bei nForce2 Boards gibt es bisweilen Schwierigkeiten wenn man statt dem PIC den APIC Modus aktiviert. (Wenn dein Rechner 24 IRQ's hat ist er im APIC Mode, sind es nur 16 ist der PIC Mode aktiv.)

Gruss Nox

Hallo,

der PC ist richtig installiert (hat einen VIA KT400 Chipsatzt). Ich verstehe es nur nicht, das er beim kumpel immer runter gefahren und neugestartet ist und bei mir nicht.

Beim oben genannten Lienk hatte ich auch schon geguckt, aber hat auch nichts gebracht und mit dem Bios auch nicht.

Manchmal fährt er runter und manch mal wieder rum nicht runter.

Zurück
Oben