pc started aber zeigt kein bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keks-xd

Banned
Registriert
Mai 2022
Beiträge
17
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard:X470 AORUS GAMING 5 WIFI
  • Netzteil:bequiet ultra power
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte:nvidia rtx 1050
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
pc started aber zeigt kein bild

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... also wenn ich den pc starte ganz normal drehen sich alle lüfter uns die leds gehen an und die lüfter heulen kruz auf aber er zeigt kein bild obwohl ich breits den grafikkarten slot gewechselt habe und den ram rein und raus getahen habe

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 255
  • 67332911424__F655B0F6-390B-4585-AD39-6E80DFD94939.MOV
    2,6 MB
Hat die GPU noch einen Stromanschluss bzw steckt der Stecker vom NT?
 
Bitte liste die Komponenten VOLLSTÄNDIG auf, das ist bisher nur ein Sammelsurium ungenauer Angaben.

Dazu wären SCHARFE Bilder in HOHER Auflösung hilfreich, auch mal von oben aufs Board um die ganzen Stromanschlüsse zu sehen, z.B. kann man nicht erkennen, ob die CPU Stromanschlüsse auf dem Board angeschlossen sind.

Wenn Du die GraKa richtig benannt hättest, wäre die Frage von @Giggity ggf. gar nicht notwendig gewesen.
Benötigt die GraKa also auch extra Saft, denn dann fehlt das Kabel dahin oder nicht.
Da 1050 vermutlich nicht, aber man weiß es nicht.

Also setzen und Hausaufgaben machen! :jumpin:

Die Lüfter am CPU-Kühler sehen etwas seltsam versetzt montiert aus, das nur am Rande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder und vascos
cpu kühler behoben und due gpu funktioniert und braucht keinen strom(habe die gpu gerade bei meinen bruder getestet
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 222
dort sind 16gb drinne
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 177
Ach doch das sieht man echt schlecht probier mal einen anderen Slot
Ergänzung ()

RAM Einzeln testen in Slot 2 und ggf. Slot 4
 
Du hast also die GraKa im PC Deines Bruders erfolgreich testen können?
Falls ja, dann ist die GraKa raus, Stromstecker ist ja nicht notwedig.
Soweit - so gut.

Die Lüfter am Kühler sehen nun anders, aber nicht besser aus, das nur am Rande. :D

RAM am zweiten Bild vergessen oder war zum Zeitpunkt der Aufnahme nichts drin?
Wieviel und WELCHER RAM wird verwendet?
Bei zwei Riegeln MUSS A2 und B2 bestückt werden, als von der CPU aus gesehen LEER, Bestückt, LEER, Bestückt. Siehe dazu auch das Handbuch.
Auf dem Bild aus #7 sind die falsch gesteckt.

Des Weiteren ist nicht genau zu sehen, ob CPU-Stromstecker richtig drauf ist, oben links überhalb des Kühlers sind diese Anschlüsse.

Ich würde auch mal einen CMOS CLR anraten, siehe Handbuch!
 
funktioniert immerniert immernoch nicht
 

Anhänge

  • 67333124096__C1D56390-506F-4451-BD97-1B7E5A2D232E.MOV
    685,9 KB
Schau dir das Bild nochmals an @prian der RAM Steckt das sieht man nur sau schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe habe irgendwie samsung ram leider weis ich nciht genau welcher und beim zweiten bild waren die ramsticks so drinne wie sie es immer waren
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 171
@Giggity
Stimmt, die sind ja so dünn dass die im Slot fast gar nicht auffallen wenn man von oben das Bild macht. :D
Aber trotzdem im falschen Slot.

Was sagen die LEDs aus wenn Du anschaltest?
Auf den wackeligen Videos ist das nicht erkennbar für mich.

1651638882178.png


1651639080239.png
 
nur die eine led leuchtet links oben was heist das
?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya
Das heißt schlicht und ergreifend, Problem mit der CPU.
Das steht doch klar und deutlich im Handbuch (habe ich auch noch ergänzt).

Also ich würde hier alles aus dem PC rupfen und mal außerhalb aufbauen (Mainboard auf seine Schachtel).
Kühler runter und CPU prüfen ob diese auch sauber im Sockel steckt und keine Pins verbogen sind.
Wenn das geklärt, alles anstecken und anschalten.
Wenn er dann läuft, wieder rein ins Gehäuse.
 
wied nach der schule gemacht muss jetzt los danke und hofentloch nicht bis später
 
@keks-xd
Ein Status ob das nun läuft oder nicht wäre schon nett, wir machen uns hier die Mühe und hätten gerne einen Abschluss. :)
 
Und bitte mache dir mal die Mühe und schau, ob alle Abstandhalter korrekt sitzen? Nicht zu viele, nicht zu wenig....und dann halt auch die Befestigungslöcher nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
könnte es sein das du nur den 4pin statt 8pin cpu stecker dran hast ?
irgenwas hängt da oben weg hab ich das gefühl.
deswegen könnte auch der boot code 00 sein.
so wie es ausschaut in den videos wird garnix initialisiert .

wie ich gerade lese hat das prian schonmal erwähnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben