pc started aber zeigt kein bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlt aber noch einiges zur Historie hier.

Lief der PC so jemals oder ist er neu aufgebaut?
Wenn er vorher lief, seit wann ist es so.
Usw.
Im übrigen werden die Lüfterklammern vom CPU-Kühler genau gedreht eingebaut, dass die gebogenen Klammerteile in die Bohrungslöcher vom Lüfter von außen (!) reindrücken und festhalten. Mit jeweils 2 Klammern und nicht baumelnd.
Dazu ist der hintere Gehäuselüfter mit Kabelbindern fest, allerdings falsch herum wie mir scheint. Pustet der Richtung CPU hin?
Dann stellt sich zusätzlich noch die Frage was das genau für ein Netzteil ist. Ultra habe ich als Zusatz oder Typennamen bei bequiet bisher nicht gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und Captain Mumpitz
Auf den unscharfen Bildern fehlen doch die Abstandshalter, zumindest oben und unten sehen die Löcher recht leer aus...
Die CPU Lüfter sind auch "irgendwie" angebaut, mal "hängt" der eine tiefer mal der andere,
keks-xd schrieb:
  • Netzteil:bequiet ultra power
Gibt es nicht...

Ernsthaft: Mach aus verschiedenen Winkeln scharfe Bilder vom "gesamten" Innenleben!
Lass diese verwackelten Videos weg! (Ich kann nachvollziehen, das man das zeigen möchte, aber mich nerven solche Videos, weil sie nur "Zeit" verschwenden und nichts beitragen, was man nicht auch mit : "Geht immer noch nicht" schreiben kann).
Aufbau außerhalb des Gehäuses und dann schauen wir weiter...

Des weiteren: Wer hat die Kiste wann aufgebaut und lief sie jemals...
 
Also mal ganz allgemein: die Fotos sind derart unscharf, dass man damit kaum arbeiten kann. Hast du Vaseline auf der Linse? Das ist grausam.

Dann fällt auf, hier ist z.B. keine Schraube drin und daneben ist sogar ein loses Kabel. Welches das genau ist, ist nicht zu erkennen.

1651645555803.png


  • prüfe die Abstandshalter
  • und ob das Board korrekt verschraubt wurde
  • prüfe zudem alle Kabel nochmals auf ihren Sitz. Ich würde fast wetten, dass irgendwas nicht korrekt verkabelt wurde
  • andernfalls bau alles aus, setze das Board auf dessen Schachtel und teste nur mit Board, 1x RAM, GPU und CPU (sowie Kühler).


Wenn der Kühler und dessen Lüfter ein Indikator dafür sind, wie du diesen Rechner zusammengebaut hast, dann jo... keinerlei Sorgfalt und wahrscheinlich gepaart mit sehr viel Unwissen.
 
Wer hat das zusammengebaut? Das sieht alles etwas reingeprügelt aus. Abstandshalter alle richtig gesetzt? Sind alle Kabel dran? Sitzt die CPU richtig? CPU-Lüfter sieht schon mal nicht wirklich richtig montiert aus.
Ist die Kiste jemals gelaufen oder hast Du das heute Nacht erst zusammengebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
wrglsgrft schrieb:
Könnte sein, dass das Board erst ein BIOS-Update braucht um die CPU zu erkennen
Korrekt. Guter Tipp, es scheint mindestens Version F40 aufwärts nötig zu sein!
 
An alle der PC läuft schon 2 Jahre scharfe bilder kommen gleich wenn ich wieder zu Hause bin okay und ja der cpu lüfter ist falsch aber bald sollte eigentlich wenn ich ihn wieder zum laufen bringe mit eurer Hilfe ne Wasserkühlung nen neues case und neuer ram rein danke vielmals für die ganzen Tipps und für die die noch kommen BIOS reset habe ich schon gemacht und er geht seit dem ich das kabelmanegment verbessern wollte nicht mehr an aber alle Kabel sind richtig es liegt laut dem Main board an den cpu den checke ich gleich noch ab
 
Hol dir bitte irgendwo an der Strassenecke eine Kiste voller Satzzeichen. Die werden in der Regel gratis verteilt und sind sehr vielseitig einsetzbar. Sollte man immer in der Tasche haben.
Wenn man nett fragt, erhält man meist auch noch eine Tasche voller Absätze dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, wolve666 und wrglsgrft
Auf dem einen Bild steckt der Speicherriegel nicht fest (Verriegelung!).

DIMMs.png
 
So cpu ist runter musste neue Wärme leit paste laufen kommt morgen an Pins sind alle 👍
 

Anhänge

  • 16516678736658031653141250719647.jpg
    16516678736658031653141250719647.jpg
    933 KB · Aufrufe: 158
  • 16516678893472503882079154712606.jpg
    16516678893472503882079154712606.jpg
    729,6 KB · Aufrufe: 155
WLP würde ich nicht "an Pins" machen, sondern auf die andere Seite, und empfindliche elektronische Bauteile auch nicht ohne Schutzmaßnahmen ohne Not in die Hand nehmen.
 
@keks-xd Niemand ist dir böse, wenn du hier und da mal einen Rechtschreibfehler machst. Aber wenn du komplett auf Satzzeichen verzichtest versteht man einfach nicht was du schreibst. Siehst du ja an dem Beitrag von @eYc . Du meintest, dass die Wärmeleitpaste morgen ankommt. Da du da aber kein Satzzeichen verwendet hast kann man das auch so verstehen, dass du die Wärmeleitpaste an die Pins schmieren wolltest.

Also sei so gut und gib dir da bisschen mehr Mühe. Das würde auch von Respekt gegenüber den Leuten hier zollen, die dir freiwillig umsonst in ihrer Freizeit helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc und Felix#
Natürlich bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass du meinst, dass du die Paste auf die Pins aufträgst.
Aber anders machte der Satz mit "...Pins sind alle" (auch) keinen Sinn. :p
 
@eYc Hahahaha wie ich mit das so vorstelle das jemand hier rein schreibt pc nach wlp auftragen ist kaputt. Ich habe ganz normal die wlp auf die Pins aufgetragen und jetzt geht er nicht mehr hahaha🤣🤣🤣
 
keks-xd schrieb:
An alle der PC läuft schon 2 Jahre scharfe bilder kommen gleich wenn ich wieder zu Hause bin...
Ob die Bilder heute noch kommen....
 
Du hast nur bisher weder erwähnt, dass das Problem gelöst ist, noch was es war. Solltest du nachholen. Vor allem letzteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben