PC startet alle 2-4 Minuten neu

Das BQ in meinem alten Rechner rennt auch seit 2013 muss ich dazu sagen. Aber Ausreißer gibts immer, daher will ich auch Corsair nicht pauschal verurteilen.
 
In ner alten Mühle, wo der PC nur seinen dienst zum surfen oder simple textverarbeitung tut und die Komponenten auch nicht für hohe Spannungsspitzen sorgen wie zB aktuellere grakas, ist das Netzteil auch nicht so beansprucht. Da würde auch ein LC teil reichen ;)
 
wolve666 schrieb:
Grafikkarte mit 2 separaten stromsträngen angeschlossen?
So das neue NT (BQ Straight Power 11, 750w) ist da.

Anschluss soll ich dieses Mal ohne den NV 8pin machen und 2x 6Pin (unterschiedliche Stränge) nehmen, richtig?
Frage hat sich erledigt. Das passt ohnehin nicht anders, ohne den Nvidia Adapter geht es gar nicht.

Aber, verfluchte shice, der Rechner startet mit dem neuen NT immer noch neu alle paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe es jetzt gefunden. Energieoptionen von vorher "Ausgeglichen" auf jetzt "Höchstleistung" und seit dem booted der Rechner nicht mehr neu.

Ich frage mich allerdings: wieso ist das auf einmal nötig? Das lief vorher 1 Jahr so perfekt und jetzt auf einmal muss es "Höchstleistung" sein? Wieso? Oder hat sich durch den ersten Absturz die Einstellung verändert? Geht sowas? Wobei ich mich auch dann frage, wozu ist diese Einstellung gemacht, wenn alles außer "Höchstleistung" zum Bootloop führt?

Werde jetzt erstmal Treiber installieren/aktualisieren und dann alles nochmal Benchmarken.
 
Was meinst du damit? Ist "Höchstleistung" die Standardeinstellung? Ich habe daran jedenfalls niemals etwas geändert, auch damals beim Aufbau nicht. Wenn ich wieder auf ausgeglichen gehe, dann habe ich binnen 2 Sekunden einen Reboot.
 
Naja, aber ist das normal? Ich hätte ich jetzt vermutet das lief vorher auf balanced, da hat die CPU auch im idle runtergetaktet und das geht jetzt auf einmal nicht mehr? Da muss doch irgendwas kaputt sein.

Ich habe auch gerade keinen anderen Gaming Rechner da. Was ist die Standardeinstellung?
 
Lass ich morgen mal laufen, wobei ich die Riegel schon einzeln draußen hatte und die Bänke auch getauscht habe.

1636237762862.png

Wenn ich beim minimalen Leistungszustand unter 73% gehe kommt binnen 2 sek der Reboot.
 
Zurück
Oben