PC startet in der Nacht selbst?

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Hallo, mein PC startet immer in der Nacht von selbst hab schon Updates, Defragmierung Plan, und im Bios Wake Up, Energiesparmodus abgeschaltet trotzdem startet er von selbst in der Nacht. Was tun ??????????.

Danke

Mainborad: ASROCK 880GMH/USB3

Zuletzt bearbeitet:
Am Netzschalter ausschalten, oder wenn der keinen Netzschalter hat, den Stecker ziehen oder an eine Steckdosenleiste mit Schalter anschließen.

Ganz schön dürftige Informationen über dein System.
Bitte mal alle Komponenten auflisten, inklusive Eingabegeräte, Monitor und das NT sowie verwendetes BS (nebst 32 oder 64 bit) und last but not least die Treiber.

Seit wann tritt das Phenomän auf? Von Anfang an oder ... ?

Musst mal im BIOS "Wake up on Keyboard" deaktivieren. Ist bestimmt irgendwas mit dem Funk, die Tastatur kriegt nen Signal und der Rechner fährt hoch.

JaniC schrieb:
Musst mal im BIOS "Wake up on Keyboard" deaktivieren. Ist bestimmt irgendwas mit dem Funk, die Tastatur kriegt nen Signal und der Rechner fährt hoch.

würde aber immer ncoh net erklären wieso nachts =P

Genau.

Dann mach mal was ich vorgeschlagen habe. Das wird's sein.

guten abend

kürzlich bei einer ähnlichen frage kam mir die idee, das es magic packet ist.
grob gesagt bekommt deine neztwerkkarte zu einer bestimmten uhrzeit ein signal und schaltet den pc an um updates zu holen oder sowas.

das kann man direkt im treiber der netzwerkkarte deaktivieren. da sind die ganzen optionen.

alles in allem ist das ganze so ähnlich, wie wake on lan oder ähnliche begriffe der ganzen stromsparmodi. ist ein riesenthema.

willst du ihn einfach komplett aus haben, nimm eine steckdose mit an-/ausschalter.

tschüss burki

AMD X4 955, ASROCK 880GMH/USB3, DRR3 OCZ 4GB, HD 5770 1024MB. Western Digital 500GB, Netzteil Noname 550watt.

WakeOnLan?!
Oder meinst du mit WakeUp WakeOnLan?

Zurück
Oben