PC startet nach dem Zusammenbau nicht mehr

Tepe_1

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
8
Hey,
habe den neuen PC eines Freundes zusammen gebaut und alles passt wunderbar nur er startet nicht, COM1 Steckplätze usw sind alle richtig drin, nur er startet einfach nicht (Druck auf den Ausschalter und es passiert nichts).

Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen

lg
 
Ich denke eher, dass wir ein bisschen mehr Infos brauchen um helfen zu können...
Du sagst ja auch nicht: Hab n Auto und startet nicht...
 
Tepe_1 schrieb:
Hey,
habe den neuen PC eines Freundes zusammen gebaut und alles passt wunderbar nur er startet nicht, COM1 Steckplätze usw sind alle richtig drin, nur er startet einfach nicht (Druck auf den Ausschalter und es passiert nichts).

Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen

lg

Ausschalter?

Hier brauchen wir definitiv mehr infos.
 
poste mal alles war du reingebaut hast, drehen die lüfter? leutchen diverse leds?
 
Da bleibt nix übrig als nochmal alles von vorn durchzugehn
Netzteil am Strom und eingeschaltet?
Alle Kabel da wo sie hinsollen? Beide Stromstecker am Board?
CPU richtig drin
GPU richtig drin
HDD/SSD richtig dran
RAM richtig drin
Häufige Fehlerquelle: >>Frontpanel des Gehäuse mit Einschalter richtig am Board?<<
Hat das Board einen Powerbutton? Da schon mal draufgedrückt?
usw usw
 
Okay,
Kurz mein System:

Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
CPU: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
GPU: Sapphire HD 7870 GHz Edition OC Version, 2GB GDDR5 PCI-Express, full Retail
Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

Also, ich drücke auf den Power-Button am Gehäuse und es geschieht überhaupt nichts als wenn der PC an keinem Stromnetz hängen würde. Doch das Netzteil bekommt Strom und Signal(Paper Clip Test) und das Mainboard auch(Maus im USB Slot und der Laser der Maus ist an) dennoch startet er nicht.
 
ich wette du hast das Frontpanel nicht richtig auf den PINs sitzen wo der Powerbutton hingehört
Überbrück doch mal die beiden PINs die im Mainboard für den Powerbutton vorgesehen sind mit nem Schraubenzieher

Sind auch wirklich beide Stromkabel fürs Board (vom Netzteil ausgehend) dran und eingerastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sind sie und die Pins sind ebenfalls alle sicher drauf. Nur es passiert einfach nichts
 
aaahhhrggh, sind die Arbeitsspeichermodule in Speicherbank A2+B2 (hoffentlich) ;) ?
 
Letzte Reanimationhilfe dürfte ein CMOS Clear sein, danach würde ich sagen irgendwas am Mainboard oder CPU ist da faul. Und dann brauchen wir mal ein paar Fotos vom "Innenleben" des PCs.
 
emeraldmine schrieb:
Letzte Reanimationhilfe dürfte ein CMOS Clear sein, danach würde ich sagen irgendwas am Mainboard oder CPU ist da faul. Und dann brauchen wir mal ein paar Fotos vom "Innenleben" des PCs.

Okay, bin ma kurz wegen der Batterie warten und meine Digi Cam holen :>
Wovon möchtest du denn Bilder? :D
 
Gesamtansicht Mainboard , CPU Sockel/Kühler, RamBänke , Frontpanel/USB/Firewireanschlüsse auf dem Mainboard .
 
Abstandhalter korrekt verbaut? Mal an allen Steckern und Buchsen "gewackelt"? Netzteil eingeschaltet? Steckdosenleiste eingeschaltet?
 
Sind die stromstecker für die Grafikkarte angeschlossen?
 
Sieht alles soweit OK aus ( etwas unscharf... ).
Wenn du dir sicher bist, dass kein Abstandshalter da ist wo er nicht sein sollte, dann versuche es direkt am Mainboard mit etwas metalischem zu starten - passiert auch dann nichts, befolge was in #2 steht.
 
nix ok:freak::o

Bild Nummer 8, das vorletzte ;)

hast am COM1 Anschluss die Frontpanelverkabelung beschaltet , das F-Panel (Systempanel) liegt auf der anderen Seite rechts unten, deshalb bekommt er kein "Signal" vom EinschaltTASTER. Grüße
 
ICH LIEBE DICH! danke alter du hast mir echt geholfen<3
 
Zurück
Oben