PC startet nach lüftermontage nicht mehr!

der ganze PC startet nicht! ich habe nichtmal die möglichkeit ins bios zu gelangen

Das hört sich nach Kurzschluss an, zieh mal den Stecker vom CPU Lüfter ab und schau ob er dann startet.

geht auch nicht! ich kann mir einfach nicht erklären wieso er vorher gegangen ist, ohne CPU kühler

mann... weiß denn keiner mehr was?

Hm klinkt wirklich nach ne Wackelkontakt. Nimm mal Lüfter + CPU raus und bau sie beide wieder ein. Stecke alle Kabel ab und wieder an. eventuell hat das NT nenw ackler und du kommst immer am Stromkabl zum Mobo an.

ok, ich versuchs mal!

also ich würde den Lüfter so wie vorher drauf setzen, der ganze Stress lohnt doch nicht.

hab ich schon probiert, ändert nichts!

also ich denke dass das MB nen wackler hat oder so... weil als ich den MB stecker rauszierhen wollte ist der PC kurz für ca 3 sek angegangen und dann wieder aus...

os, jetzt geht er wieder... ein bisschen am MB stecker herumgefummelt und irgendwann ist die kiste dann angesprungen... :D

ich denke ich werde mich mal langsam nach nem neuen MB umsehen, falls er das jetzt ofter hat...

einfach nicht mehr angreifen das ding... *g

ich hab mir die ganzen posts vorher nicht durchgelesen, also vllt wurde es schon genannt:

... ich hatte das problem auch mal mit meinem board bzw. cpu.
hatte den lüfter zu fest draufgeschraubt sodass das board sicherheitshalber nicht ansprang!
vllt ist die lüfterumdrehung auch falsch eingestellt denn mind 800u/min müssen drin sein!

edit: ok hat sich schon erledigt :D

was hat es mit den 800u/min auf sich? meiner dreht nur mit 500 idle?

hey, schon wieder ein problem: ich hab ja nen bios reset gemacht! jetzt sind alle spielstände in diversen spielen die ich zur zeit zocke auf einen bestimmten zeitpunkt zurückgesetzt! außerdem kann ich nichts mehr speichern! es steht zwar dort "erfolgreich gespeichert" aber wenn ich dann in einer stunde oder so mal weiterspielen möchte ist da nix von dem save... kann das mit den bios reset zusammenhängen?

Zurück
Oben