PC startet neu ohne ins BIOS zu kommen

Zeyr

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Hi alle miteinander!
vorerst die aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16GB
  • Mainboard: ASROCK A320M PRO4-F AMD
  • Netzteil: Corsair CP-9020098-EU VS Serie VS650
  • Grafikkarte: Gigabyte BV-N1060WF2OC NVIDIA GeForce 1060 GTX
Hab den PC vor 6 Jahren für nen Freund zusammengebaut, hat lange funktioniert, nun aber hab ich ihm nen Neuen gebaut da die Komponenten doch schon etwas in die Jahre gekommen sind. Hab SSD, Festplatte, RAM und CPU ausgebaut und wo anders verwendet. Nun dachte ich mir ich repariere den auch wieder-da ich ihn für meine Werkstatt brauche.
Hab jetzt eine neue CPU verbaut, neuen RAM und eine neue SSD-alles neu gekauft. Alles zusammengebaut, bekam allerdings kein Bild-kam nichtmal bis ins BIOS. Hab mir dann noch ein neues Mainboard gekauft und verbaut, nun startet er zwar, zeigt weiterhin nichts an und startet ca. alle 7 Sekunden neu. BIOS hab ich bereits zurückgesetzt.
Das einzige was noch "Original" vom alten PC ist, ist das Netzteil, die Grafikkarte und das Gehäuse. Grafikkarte hab ich bereits überprüft-die funkt. ganz normal.
Kann soetwas vom Netzteil kommen? Oder hättet ihr noch andere Ideen was ich noch probieren könnte?

Vorerst schonmal DANKE!
 
Welche BIOS Version und welche Ryzen CPU? Wenn du jetzt einen Ryzen 3xxx auf ein Board gesetzt hast, dessen BIOS gerade mal Ryzen 1xxx kennt, wird da nicht viel raus kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Aduasen und Nitschi66
Zeyr schrieb:
Oder hättet ihr noch andere Ideen was ich noch probieren könnte?
Du könntest verraten, welcher Prozessor verbaut ist und ob das BIOS diesen 5000er Prozessor bereits unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Aduasen
Hab nen Ryzen 5 4500
Sollte eig. passen-zumindest lt. ASRock Seite wird die CPU unterstützt
 
Wie finde ich die heraus ohne den PC starten zu können?
 
Auf der Schachtel steht die bei Auslieferung vorhandene BIOS-Version - sofern du dir sicher bist, nie selber geflasht zu haben, ist diese auch noch drauf
 
Finde gar nichts über die Version-weder auf der Specifications Seite von ASRock noch auf der Schachtel
 
Halbwissen schrieb:
So etwas steht an der Seite auf einem (weissen) Aufkleber, der auch die Modellnummer, Seriennummer und evtl. MAC-Adressen enthält.
 

Anhänge

  • IMG_20230214_164037.jpg
    IMG_20230214_164037.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 107
Okay gefunden V P2.20
Die Frage ist kann ich die Updaten ohne dass ich ihn starten kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben